Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jt811 am 13.11.2012, 14:29 Uhr

Ich bin nicht zufrieden mit der Kita

Hallo,
ich bin nicht mehr ganz zu frieden mit der Kita in die mein Sohn geht. Es fallen mir in letzter Zeit immer mehr Dinge auf die mich stören & mich auch verunsichern ob ich ihn lieber wo anders anmelden soll oder ob ich da einfach nur überempfindlich bin. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
In der ersten Woche der Eingewöhnung ist mir schon am zweiten Tag auf gefallen das es dort sehr chaotisch zu geht. Und das zum Teil so scheint es die Erzieherin überfordert sind. Gleich am zweiten Tag habe ich gesehen wie sich ein Kind übergeben hat.Es wurde weg gewischt, aber um das Kind wurde sich nicht gekümmert, weder gefragt was mit ihm los ist noch wurde jemand von der Familie angerufen der den Kleinen ab holt,denn es war nicht zu übersehen das es ihm nicht gut ging. Ein anderes Kind hatte die Windel voll,was man auch gerochen hat auch der Erzieherin war es immer wieder aufgefallen doch erst nach zwei Std. wurde der Junge gewickelt.Auch bei meinem Sohn gab & gibt es da Vorkommnisse die ich nicht ok finde. Wie z.b.er war mit den anderen Kinder draußen zum spielen zuvor hatte es geregnet & alles war nass so dann auch bis ich ihn abgeholt habe seine Hose. Ich meine für was hing denn seine Regenhose im Schrank & genug wechsel Wäsche war ja auch da. In den nächsten Tagen mußte ich mit bekommen das mein Sohn entweder in nasser Kleidung rum lief (Schuhe & Pullover), ohne Hausschuhe,ihm keine Mütze aufgesetzt wurde. Er am offenen Fenster halb nackt Mittagsschlaf machte ( nur in Unterwäsche) er nicht gewickelt wurde so wie heute. Ich habe ihn heute morgen vor der Kita noch mal gewickelt & ihn um 8:30 in die Kita gebracht. Um 12:30 habe ich ihn dann abgeholt & zu Hause musste ich fest stellen das er immer noch die Windel von heute morgen um hatte die inzwischen bis ober Kante voll war. Das ist auch so ein Ding wir hatten angefangen mit dem Trocken werden & benutzen nur noch für Unterwegs Slip Windel. In der Kita werden aber die Klettwindeln verwendet & da achtet auch keiner drauf das die Kinder auf die Toilette gehen oder gar drauf gesetzt werden. Mit dem Ergebnis das ich wieder von Vorne mit der Trocken Erziehung anfangen kann. Auch ist es jetzt schon zwei mal vor gekommen das ich ihn so zur Kita gebracht habe das er auch dort Frühstücken kann doch er gar nicht zum Frühstück geschickt wurde.Auch stimmen die Aussagen seiner Erzieherin nicht über ein. Als ich sie nämlich heute morgen fragte warum mein Sohn gestern nicht gefrühstückt hat meinte sie er wollte nicht was nicht sein kann denn er hatte ja hunger was er mir auch auf dem Weg zur Kita gestern sagte. Zum glück hatte ich eine Banane dabei gehabt.Sie meinte das er dafür aber sehr gut Mittag gegessen hätte. Doch als ich ihn vor hin abgeholt habe sagte sie wieder was ganz anderes. Er hätte wohl heute zwar gefrühstückt aber mit dem Mittagessen hätte er es wohl nicht so. Er hätte gestern sowie heute kaum etwas gegessen. Natürlich habe ich sie zur Rede gestellt was denn nun stimmen würde, bekam aber leider keine Befriedigende Antwort. Ich muss auch dazu sagen das mein Sohn ja eigentlich seit Mitte Sep. 2012 zur Kita gehen sollte. Die ersten 7 Tage Eingewöhnung hat er auch mit gemacht dann wurde er leider Krank so das er für 14 Tag Zuhause bleiben musste. Dann war er für zwei tage dort & gleich wieder krank. Seit gestern geht er das erste mal wieder hin. Das wird einem auch noch vorgeworfen, mensch ihr Sohn ist ja ständig krank da müssen wir von Vorne mit der Eingewöhnung Beginnen. Sorry aber ich hatte mir das auch anders vorgestellt & es ist leider auch normal das die Kinder in der ersten Zeit Kita öfter krank sind.Aber die haben es mit ihrem Fehlverhalten ja auch noch gefördert das meiner jetzt ständig krank war. Langsam sind mein Mann & ich echt am überlegen ob wir ihn nicht aus der Kita raus nehmen sollten. Ich meine er geht zwar scheinbar gerne hin aber stimmt das drum herum für unsere Verhältnisse nicht. Was meint ihr, übertreibe ich da oder geht es so wirklich nicht mehr weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wie zufrieden seit ihr mit kita?

mal ne frage wie zufrieden seit ihr mit der kita eurer kinder oder was stört euch? ich kann nur sagen, das ich rundum glücklich bin und meine tochter auch. sie liebt die kita, die erzieherin die kinder. sie wird im juli 4. kam mit 3 hin. ist vom 1. tag an da geblieben. ohne ...

von kati1976 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufrieden, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.