Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ev71 am 12.11.2012, 15:17 Uhr

Ab wann Strumpfhose?

Hallo,
tragen eure Kinder jetzt schon Strumpfhosen oder lange Unterhosen unter der Hose?
Mein Sohn ist 2 1/2, geht in die Loslöse einer Bewegungskita. Als sie heute vom Turnen kamen habe ich gesehen, das nur er und noch ein Mädchen keine Strumpfhose an hatten.
Hier sind es Tagsüber 8-10°C, Morgens auch schon meist etwa 5°C, wenn wir losgehen. Ich finde das noch deutlich zu warm für Strumpfhosen, würde ja selber auch noch lange keine tragen. Als es nur so 1-2° morgens hatte, trug er gefütterte Jeans und dickere Kniestümpfe. Jetzt halt Jeans und dünne Kniestrümpfe in dickeren Schuhen.
Wie macht ihr das im Moment? Findet ihr das "zu dünn" angezogen?
Liebe Grüße, Ev.

 
11 Antworten:

Re: Ab wann Strumpfhose?

Antwort von anouschka78 am 12.11.2012, 15:43 Uhr

Meine haben auch keine Strumpfhosen an. Wenn dann ziehen sie lange Unterhosen an aber ich finde es dafür jetzt noch zu warm. In der Kita ist es eh viel zu warm für 2 Paar Beinkleider. Kniestrümpfe und ne normale Jeans oder dicke Cordhose. Fertig. Oft haben sie noch Matschhosen im Garten an.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Strumpfhose?

Antwort von dee1972 am 12.11.2012, 15:43 Uhr

In dem Alter sagt dir dein Kind doch sicherlich, wenn ihm zu kalt oder warm wäre?

Meine Tochter (2,5) trägt in der Krippe: Unterwäsche, Strumpfhosen und dünne LA-Shirts. Draußen hat sie dann eine normale Jeans und eine leicht gefütterte Übergangsjacke darüber an. Sie spielt ja viel im Sandkasten und das wäre mir ohne Strumpfhose dann doch zu kühl.

Hier hab ich aber auch schon Kleinkinder in Schneeanzügen gesehen und das ist definitiv zu warm ;)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Strumpfhose?

Antwort von DanaSchmied am 12.11.2012, 17:24 Uhr

ich ziehe unserem sohn strumpfhose oder lange unterhose an, dazu unterhemd u langarmshirt. auf dem weg zur kita schnell die jeans drüber (nur 5 min. weg mit auto). dort zieht er jeans aus. wenn sie raus gehen dann zieht er gefütterten matschanzug drüber. und gefütterte regnstiefel.
hier sind es derzeit morgens 7 grad, hatten vor 2 wochen aber schon -2 grad. ich denke es passt. nur jeans find ich zu kalt u auch unbequem. und zum schmutzig machen passt matschanzug besser.
sonst trägt er tags auch keine strupfhose drunter, außer letztens beim martinsumzug. da ist es schon kalt ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Strumpfhose?

Antwort von PhiSa am 12.11.2012, 18:41 Uhr

nein, meine beiden tragen auch noch keine strumpfhosen. wenn sie rausgehen in krippe oder kiga, dann ziehen so momentan auch noch die regenhose drüber und dann ist es mehr als warm genug.

erst, wenn es tagsüber nicht wärmer als 5 grad wird, wird was untergezogen (normale leggings/strumpfhosen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Strumpfhose?

Antwort von Baby_2011_Xx am 12.11.2012, 18:48 Uhr

meiner trägt schon seit ca. mitte Oktober Strumpfhosen.
da sie jeden Tag rausgehen und es eben doch sehr kalt für die Kleinen ist ist es sicherer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Strumpfhose?

Antwort von platschi am 12.11.2012, 19:59 Uhr

Mein Sohn hat nie Strumpfhosen getragen. Wenns wirklich kühl war (als fünf Grad und kühler) gabs 'ne Thermohose und bei Frost dann eben Schneeanzug.
Die Kleine trägt Strumpfhosen nur zum Kleid, unter Hosen finde ich es unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Strumpfhose?

Antwort von Jayjay am 13.11.2012, 8:19 Uhr

Hab zwar kein Kiga-Kind mehr, aber meine hatte wirklich nur bei frostigen Temperaturen eine Strumpfhose an (unter einer Hose, versteht sich, bei einem Kleid natürlich auch vorher).
Die Kinder rennen doch ständig herum bzw. auf dem Weg zum Kiga ist ein Kind auch stärker in Bewegung als ein Erwachsener.
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Strumpfhose?

Antwort von elfine am 13.11.2012, 9:19 Uhr

Unser Kind Trägt auf jeden fahl eine. Sonst hat sie ziemlich kalte Oberschenkeln und klagt auch über Juckreiz ( was durch die Kälte verursacht wird) möchte auch schnell ins Haus weil es für sie zu kalt ist. Und im Kiga werden die Hosen ausgezogen, so dass sie nur in Strümpfen spielt, finde ich viel bequemer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Strumpfhose?

Antwort von PuenktchensMami am 13.11.2012, 9:34 Uhr

ja meine Kids tragen wenn wir draussen sind Strumpfhosen und Jeans . Auf dem WEg zum Kindergarten trägt die Große Legging/STrumpfhose und Jenas. Dann Jeans aus und ggf. Röckchen drüber. Der kleine zieht auch die Jeans aus und bekommt im Kiga ne leichte Jogginghose an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Strumpfhose?

Antwort von Susi0103 am 13.11.2012, 10:32 Uhr

Kommt aufs Kind an.

Meine Kids sind 3 und fast 6 und tragen schon Strumpfhosen oder Leggins unter normalen Jeans, ja. Sie sind Frostbeulen.
In der Kita wird die Jeans eh ausgezogen. Für den Garten wird entweder Jeans oder die Matschhose drübergezogen.

Alle anderen Kids in der Gruppe (1 bis 3,5 Jahre) haben ebenfalls Strumpfhosen an, soweit ich gesehen hab.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Strumpfhose?

Antwort von melanie0707 am 13.11.2012, 11:27 Uhr

Also ich finde ab 5 grad sollte man schon ne strumpfhose drunter zu ziehen,wenn man nach draussen geht.Kommt natürlich auch drauf an wo man wohnt,in der stadt ist es grundsätzlich ja eh bisschen wärmer als auf dem dorf.Hier auf der schwäbischen Alb,sind 5 grad manchmal verdammt kalt und deswegen kriegt meiner auf jeden fall,wenn wir in den garten gehen oder so eine strumpfhose an.Ab dez geht er dann in den kiga,und da wir ein gutes stück zu laufen haben werd ich ihm auch da eine strumpfhose anziehen,und wenn es Schnee hat dann zieh ich ihm immer ne strumpfhose,ein unterhemd,und ein LA-Shirt an und drüber seinen schneeanzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Strumpfhosen vs. lange Unterhose

Ich weiß, ich bin früh dran für die Frage, aber bei den Temperaturen... Mein Großer ist 5 Jahre und 3 Monate alt. Noch zieht er mir Strumpfhosen an, ab welchem Alter waren die Euren Kids zu uncool? Danke für die Beantwortung! LG ...

von paula_26 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Strumpfhosen im Kiga Ost-Phänomen?

Hallo, lese immer wieder verwundert, dass in den Kigas keine Strumpfhosen getragen werden. Ich kenn das gar nicht anders und denke persönlich bis ca. 4 ist das auch gar kein Problem. Komme aus Sachsen. Bei manchen Großen die nur Strumpfi tragen finde ich auch, dass es etwas ...

von Mugi0303 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Strumpfhose im Kindergarten

Sagt mir doch bitte mal, wie das bei euch ist... Wenn es jetzt morgens so kalt ist, sprich 0 Grad etc., dann ziehe ich meinem Kind eine Strumpfhose drunter. Es geht 2 x die Woche in einen privaten Kindergarten. Im Haus finde ich es dann eigentlich zu warm, und draußen ...

von Hexe75 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Das leidige Strumpfhosen-Thema

Jungsmamas, wie macht Ihr das? Meiner ist grad 5 geworden und das 3. Jahr im KIGA. Der KIGA ist immer sehr warm, aber draußen ist es nunmal sehr kalt. Zieht Ihr Str.hosen an? Oder lange Unterhosen? Oder im KIGA umziehen und dann ...

von Joni76 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Turnen an einem Wochentag u. Strumpfhosen unter der Hose?

Hallo gestern war das Thema ja schon mal angeschnitten worden, jetzt frag ich nochmal direkt. Wie macht ihr das wenn euere Kinder im Winter Strumpfhosen unter der Hose tragen weil es draussen zu kalt ist (und er musste sie heute schon drunter ziehen da es ziemlich kalt war u. ...

von RR 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Strumpfhose oder noch nicht?

Hallo ihr...Klingt jetzt vielleicht blöd aber zieht Ihr euren Kindern schon Strumpfhosen unter die Hose??? Bisher habe ich meiner Tochter 5 Jahre noch normale Strümpfe oder jetzt die letzten Tage wo es kälter wird ( wir kommen aus Achim bei Bremen ) Kniestrümpfe angezogen! ...

von uelli 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Hab heute Morgen gesehen, dass manche Kinder schon Strumpfhosen anhaben...Bisher dachte ich, dass es ja noch nicht sooo kalt ist, noch haben wir ja um die 10°C morgens... Ab wann zieht ihr euren Kindern Stumpfhosen unter und setzt ihnen eine Mütze auf? Bin jetzt echt am ...

von amynona 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.