Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 16.09.2008, 12:15 Uhr

Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Hab heute Morgen gesehen, dass manche Kinder schon Strumpfhosen anhaben...Bisher dachte ich, dass es ja noch nicht sooo kalt ist, noch haben wir ja um die 10°C morgens...
Ab wann zieht ihr euren Kindern Stumpfhosen unter und setzt ihnen eine Mütze auf?

Bin jetzt echt am Überlegen, ihnen früh etwas drunter zu ziehen...anderseits ist es ja nachmittags nochmal etwas wärmer...schwitzen dann ja auch schnell....

Amy

 
14 Antworten:

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von katrin0306 am 16.09.2008, 13:01 Uhr

Wir kaufen heute neue Strumpfhosen (die "alten" sind zu kurz) und dann wirds wohl auch wieder welche morgens anzuziehen geben - meine Tochter steht leider extrem auf Strumpfhosen :(

Von der Temperatur her gesehen find ich es allerdings langsam auch angebracht.

LG

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von berita am 16.09.2008, 13:15 Uhr

Ich geh da nach Gefühl. Wenn mir unter meiner Cordhose kalt ist, wird das bei meiner Tochter (6) auch so sein :-) Ausserdem sagt sie normalerweise auch, wenn ihr kalt ist. Im Moment ist das noch nicht der Fall (11 Grad heute morgen). Sie trägt normale Cordhosen oder Jeans. Der nächste Schritt wäre dann gefütterte Hose. Strumpfhosen unter die Hose sind ist seehr unbeliebt. Mütze? Wenn wir uns dem Gefrierpunkt stark nähern..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von Mareike25 am 16.09.2008, 13:54 Uhr

Meine Kleine hatte heute das erste mal eine Strumpfhose an. Und heute Abend geht es zu Babybutt mal nach Schal und Mütze,Handschuhe schauen. Winterjacke ist Gott sei dank unterwegs.Hoffe die kommt bald hier an.

Tja der Sommer ist vorbei.

Lg MAreike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von AT0508 am 16.09.2008, 14:07 Uhr

Hallo,
habe meiner Tochter die letzten zwei Tage schon gefütterte Hosen und Kniestrümpfe an; noch keine Strumpfhosen. Ne Mütze hat sie eigentlich fast immer auf, wenns raus geht. Entweder wegen der Sonne oder wie jetzt gegen die Kälte / den Wind. Habe ihr auch schon ein Mäntelchen an.
Bei uns sind es morgens so 6°.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von Christine70 am 16.09.2008, 14:15 Uhr

bei uns waren es jetzt drei tage lang nur um die 5 grad, auch nachmittags.
ich hab meinen sohn schon strumpfhosen angezogen, weil er sonst jammer, daß er friert.
mütze hat er noch keine, da reicht noch die kapuze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von Reggae_Bella am 16.09.2008, 14:27 Uhr

ich bin selber eine absolute frostbeule also mir ist auch jetzt schon total kalt, meine tochter hatte heute und gestern strumpfhose unter der jeans an.
mütze schal und handschuhe haben wir bis jetzt keine, aber ich denke im moment ist das noch überflüssig
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von Leon u Moni am 16.09.2008, 14:39 Uhr

hallo, ne finde ich noch zu früh, also ich ziehe keine Mütze, keine Legginghs oder Strumpfhose an.gr Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von Astrid73 am 16.09.2008, 14:42 Uhr

mein sohn war letzte woche schon ziemlich erkältet.
heute hatte er nichts drunter an , aber morgen bekommt er was drunter,
bei h+m gibt es so schöne lange baumwoll unterhosen, find ich für jungs sehr passend.

mütze hat er auch schon auf, aber wie gesagt er war erst erkältet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von Blondie76 am 16.09.2008, 16:13 Uhr

Hallo! Meine beiden haben auch schon seit es so kalt ist Strumpfhosen an! Bei meinem Grossen muss ich immer auf seine Ohren achten! Deshalb Mütze anziehen ist da angesagt!

LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei max. 6-8 Grad zur Zeit bei uns gibt es Strumpfhose + Mütze.

Antwort von Jeany1234 am 16.09.2008, 16:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei max. 6-8 Grad zur Zeit bei uns gibt es Strumpfhose + Mütze.

Antwort von cadalui am 16.09.2008, 22:24 Uhr

Was macht ihr denn dann im Winter wenn ihr sie jetzt schon so einpackt?

Mütze, Schal etc. hat er nicht an.
Im KiGa zieht er keine Strumpfhosen an, da schwitzt er sich ja zu tode. Ne Jeans und ein Langarm-Shirt reichen.

LG
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von sibs1 am 17.09.2008, 7:42 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter wird heute eine Strumpfhose an bekommen. Es sind bei uns 8 Grad. Gestern war sie total durchgefroren. Wir hatten tagsüber nicht mehr als 14 Grad. Im Kindergarten wird dann die Hose über der Strumpfhose ausgezogen.

Was ich im Winter anziehe. Naja, bei 8 Grad gibt es auch eine Strumpfhose drunter. Wenn es kälter wird, gibt es anstatt der normalen Hose eine Thermohose und wenn es noch kälter wird, gibt es einen Schneeanzug.

Liebe packe ich mein Kind warm ein, anstatt ein immer krankes Kind zu haben.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von platschi am 17.09.2008, 10:15 Uhr

Also mein Sohn hatte bisher überhaupt erst zweimal in seinem Leben eine Strumpfhose an und er ist fast vier Jahre. Mütze bekommt er auf, wenn es früh doch merklich kühl ist - also um die fünf Grad, Schal darunter udn Handschuhe wenn wir uns dem Gefrierpunkt nähern. Allerdings ist er auch ein kelines Heißblut ;-) Vorgestern abend war er der Meinung, er müsse sich jetzt im Garten nackig ausziehen und sprang so herum. Mir war schon ohne Jacke viel zu kalt ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Antwort von sandyp am 17.09.2008, 22:42 Uhr

Hallo,

also wir hatten heute morgen auch so um die 6°C, aber meine Kinder sind noch entfernt von Strumpfhosen (bzw. lange Unterhosen).
Da mein Großer (grade 6Jahre geworden) Neurodermitis hat und es überhaupt nicht mag wenn er zu warm eingepackt ist, sprich er reagiert auch gleich, hatte er z.b den ganzen letzten Winter nur einmal lange Unterhosen an und sonst dann halt mal diese leicht mit Baumwoll unterfütterten Hosen an. Klar aber Mütze/Handschuhe hat er dann im Winter auch an. Aber muß dazu sagen das er immer recht warm hat und dazu kann ich sagen, das er ein kind ist das sehr selten krank ist .. Er hat normal so eine 2 in 1 Jacke (fleece und windschutz außen) an und ein normales Langarmshirt, sowie normale Hosen. Der Kleine übrigens genauso.
Mein Kleiner ist 2,5Jahre und hat auch noch normale Hosen ungefüttert an und auch normale Schuhe. Allerdings bekommt er seit paar Tagen dann unter dem Fahrradhelm ein dünnes Stirnband bzw. dünne Mütze drunter, da es auf dem Fahrrad ihm doch kühler wird.
Wann der kleine dann lange Unterhosen anhaben wird, mache ich eben daran aus, wann er sie braucht. Genauso mit wärmeren Schuhen, die bekommen sie an wenn sie die brauchen.

So ist halt jedes Kind unterschiedlich, daher muß man das eben individuell entscheiden. Habe heute morgen auch schon Kinder in halben Schneeanzügen gesehen mit Pudelmütze/Handschuhen und richtig dicken Winterstiefeln. Da dachte ich mir auch, was die dann wohl im Winter mal anziehen.. Aber so wie meine 2 eher Hitze haben, gibts halt Kinder die schneller frieren..

Lg, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.