Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 16.09.2008, 10:05 Uhr

nochmal Thema ESSEN

Hallo,
essen Eure Kiddis in der Regel alles auf,was sie mitbekomen oder nicht ?
Jette ist jetzt in der 3 .Woche dort und hat bis dato immer gut gegessen im gegensatz zu Ihren altersgenossen.Aber seit sie in den Kiga geht kommt oft alles wieder mit.
Ich muß dazu sagen,daß Sie hier auch schon eine Kleinigkeit vorher frühstückt und nach dem Aufstehen direkt 250ml Milch trinkt,was ich auch sehr wichtig finde,bevor man aus dem Haus geht.

LG Barbara

 
4 Antworten:

Re: nochmal Thema ESSEN

Antwort von Mamavon2süssen am 16.09.2008, 10:29 Uhr

Hi,

meine ist heute den 2ten Tag in der Kita, und wollte gleich das ich wieder nach Hause gehe.
Klappt super bis jetzt:-) Bin stolz auf meine Maus.

Aber Essen möchte sie nichts.
Sie kam heute morgen in die Gruppe, und wollte gleich in der Puppenecke spielen. Sie sagte auch zur Erzieherin, ich will nicht Essen. Mit ein bischen Überzeugungskraft der Erzieherin hat sie dann doch bischen gegessen.

Spielen ist im mom wichtiger:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema ESSEN

Antwort von nella am 16.09.2008, 11:04 Uhr

Meiner isst extrem gut und meistens alles auf. Auch wird zu Hause gefrühstückt. Er hat ein Brot, 1 Obst, 1 Gemüse, 1 Trinkjoghurt mit. Wenn er um halb 2 nach Hause kommt, wird ganz normal Mittag gegessen.
Bei uns im Kiga wird allerdings gemeinsam gegessen. Somit verpasst er auch nix, wenn er seine Brotzeit isst.

LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema ESSEN

Antwort von bubumama am 16.09.2008, 11:08 Uhr

Meine Tochter isst fast nie alles auf.
Sie frühstückt sehr gut, ein großes Brot und eine Tasse Milch dazu.

Im Kindergarten kann sie dann selber entscheiden, wann sie wieder was isst. Aber das Brot vom Frühstück hält lange an und um 12 Uhr hole ich sie meist ab, dann essen wir ja daheim zu mittag.

Mo und Do bekommt sie um 12 Uhr dort eine warme Mahlzeit. Da braucht sie oft davor nichts mehr.

Ich werde mal sehen, was ich ihr so mitgebe. Vielleicht etwas auf "Zwischenmahlzeit" umstellen. Kein Brot. Sondern nur Gemüse und evtl. ein Joghurt. Das reicht eigentlich. Bevor ich dann alles wegwerfen muss.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema ESSEN

Antwort von little_princess am 16.09.2008, 13:54 Uhr

Valentina isst eigentlich immer alles auf. Nur ganz selten bringt sie mal was wieder mit nach Hause. Sie frühstückt zu Hause schon (halbes Brot oder Brötchen und eine Tasse Milch oder Kakao) und im Kiga hat sie dann ein Brot oder auch mal ein Brötchen und ein Obst (Apfel, Kivi, Birne, Ananas, Nektarine) oder Gemüse (karotten, Tomaten, Paprika) dabei. Ganz selten auch mal ein Fruchtquark. Wie gesagt, fast immer alles aufgegessen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.