Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uelli am 28.10.2008, 16:41 Uhr

Strumpfhose oder noch nicht?

Hallo ihr...Klingt jetzt vielleicht blöd aber zieht Ihr euren Kindern schon Strumpfhosen unter die Hose??? Bisher habe ich meiner Tochter 5 Jahre noch normale Strümpfe oder jetzt die letzten Tage wo es kälter wird ( wir kommen aus Achim bei Bremen ) Kniestrümpfe angezogen! Heute sagte sie als ich sie aus dem KIGA abgeholt habe das Ihr kalt sei...Die Dicke Jacke und so hat sie ja auch schon an...
Nur wenn die so Toben im KIGA ist das nicht zu viel mit Strumpfhose? Ich bin selbst so ein Frostködel...

Wie macht Ihr das??? Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Strumpfhose oder noch nicht?

Antwort von Katrin255 am 28.10.2008, 16:50 Uhr

Heute hatte meine Große (fast 5) auch das erste mal 'ne Strumpfhose drunter. Im KiGa zieht sie die Jeans dann aus und einen Gummizugrock drüber. Die großen Kinder nur mit Strumpfhose finde ich immer a bissl

Lass dein Kind net frieren :-)
Hier im Sachsenländle ist ja noch nicht richtig Winter, aber saukalt fühlt es sich auch an!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose oder noch nicht?

Antwort von Fredda am 28.10.2008, 17:02 Uhr

Hallo!

Zieh ihr doch eine nette Leggins an und laß sie im KiGa die Hose ausziehen, dann kann sie wenn sie rausgehen je nach Wetter die Buddelhose oder die Jeans drüberziehen.

Meine Kinder haben noch keine Strumpfhosen an, hier war es noch nicht so kalt, d.h. frostig.

Lg,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose oder noch nicht?

Antwort von Kater Keks am 28.10.2008, 17:04 Uhr

Also ich habe Sohnemann jetzt auch ab und zu schon eine Strumpfhose drunter gezogen, oder aber Strümpfe und eine warme Hose. Denn gerade früh ist es ja ziemlich kalt, und da gehen die bei uns auch raus. Ich mach es immer so, sobald es früh unter zehn Grad sind zieh ich eine Strumpfhose und eine normale Hose an...gebe notfalls Strümpfe mit, falls es doch wärmer wird.
Aber wenn deine maus schon sagt, das ihr kalt ist.....
Und in der Kita ziehen sie doch die Hosen aus, wenn sie wissen das eine Strumpfhose drunter ist.


LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose oder noch nicht?

Antwort von Mari81 am 28.10.2008, 17:26 Uhr

also ich denke auch, wenn sie sagt ihr ist kalt, dann würd ich ihr auch eine anziehen, die Hose die sie drüber zieht muss ja nicht so dick sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose oder noch nicht?

Antwort von kati1976 am 28.10.2008, 18:50 Uhr

meine große bekommt morgen strumpfhose an. ihr war heute kalt. es war auch sehr kalt heute morgen. war 0 grad.
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose oder noch nicht?

Antwort von glückskinder am 28.10.2008, 19:02 Uhr

Ja, aber nur, weil mein Sohn diese so liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose oder noch nicht?

Antwort von RR am 28.10.2008, 19:15 Uhr

Hallo
für uns ist es ja das 1. Kiga Jahr u. Sohnemann wird n. Monat auch 5. Noch hat er keine Strumpfis drunter, da es noch so 8-10° bei uns sind. Aber jetzt soll es kälter werden. Da werde ich auch ihm welche drunter ziehen. Finds auch doof dass sie dann drinnen 2 P. Hosen sozusagen übereinander haben, daheim hat er dann immer die Hose ausgezogen im Winter u. wenn wir rausgingen schnell drüber. Aber im Kiga ist das bei uns nicht üblich. Naja, sie toben ja nicht rum im Gruppenraum sondern sitzen an den Tischen o in der Bauecke..... kommen sie nicht so schnell zum Schwitzen. Und in der Schule müssen sie ja auch dann mit drin sitzen..... Aber was mach ich wenn Turnen ist? Vielleicht Leggins drunter? sind schneller an u. ausgezogen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose oder noch nicht?

Antwort von Suka73 am 28.10.2008, 19:42 Uhr

also ich glaube dieses jahr streikt mein sohn bei strumpfhosen, er ist jetzt auch fünf. er trägt lange kniestrümpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose oder noch nicht?

Antwort von uelli am 28.10.2008, 20:48 Uhr

Ja stimmt was mach ich denn wenn Sie vom KIGA Turnen gehen ( die Gruppe in der meine Tochter ist geht immer Freitags zum Turnen ) dort wird es bestimmt für Sie schwierig die Strumpfhose allein an zu ziehen????
Vielleicht besser eine Leggings drunter??? Blöd nur das sie dann zum KIGA zurück gehen nach dem Turnen und meine Tochter dann noch bis 14 Uhr im KIGA bleibt???

Gruß Insa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose oder noch nicht?

Antwort von anjos am 28.10.2008, 22:27 Uhr

Bis jetzt hat unsere Tochter noch keine Strumpfhose angehabt... aber sie ist eh der Typ, der nur ganz selten eine Strumpfhose anzieht!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose oder noch nicht?

Antwort von Baby-Jenni am 29.10.2008, 9:55 Uhr

Also ich ziehe meiner Tochter (2 J.) eine Strumpfhose drunter, da wir mit Fahrrad in den Kiga fahren. Ihre Erzieherinnen wissen bescheid und ziehen Jenni die Hose aus, wenn sie anfängt zu schwitzen. Und weil es ja im Kiga schön warm ist, reicht dann auch die Strumpfhose.
lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Strumpfhosen/Leggings/Mütze

Hab heute Morgen gesehen, dass manche Kinder schon Strumpfhosen anhaben...Bisher dachte ich, dass es ja noch nicht sooo kalt ist, noch haben wir ja um die 10°C morgens... Ab wann zieht ihr euren Kindern Stumpfhosen unter und setzt ihnen eine Mütze auf? Bin jetzt echt am ...

von amynona 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.