Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friline am 12.11.2012, 13:08 Uhr

Andere Namen für Matsch gesucht

Hallo,

wir suchen für ein Kindergartenprojekt möglichst viele unterschiedliche Bezeichnungen für Matsch.

Was kennt Ihr da so? Freue mich über Eure Beiträge!

 
16 Antworten:

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von PuenktchensMami am 12.11.2012, 13:12 Uhr

Schlamm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von PuenktchensMami am 12.11.2012, 13:14 Uhr

aufgeweichter Boden, Dreck, Modder, Patsche, Schmodder, Gemansche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von zschnecke am 12.11.2012, 13:22 Uhr

* Pampe
* Schlamm
* Schlick
* Sumpf
* nasse Erde/nasser Sand
* Lehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von Laneybucks07 am 12.11.2012, 14:14 Uhr

Baatz

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von 4_Monster am 12.11.2012, 14:17 Uhr

Schmodder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von Ev71 am 12.11.2012, 15:04 Uhr

- Muttke
- Schmuttke
- Schmoddel
- Pansche
- Schlempe
- Mantsche
- Papp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von mama von Joshua am 12.11.2012, 15:59 Uhr

Bei uns in der Pfalz heisst Matsch

Babberatsch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von fracla am 12.11.2012, 16:28 Uhr

Matschepampe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von 5hen am 12.11.2012, 17:21 Uhr

Bei uns heißt es

Mullematsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von Bobbiesue am 12.11.2012, 17:29 Uhr

Gatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHLONZ BAAZ MOOTZ (diverse Dialekte) ot

Antwort von Al1ce am 12.11.2012, 18:01 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von ninsche am 12.11.2012, 20:01 Uhr

matschepampe haben wir früher gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von melanie0707 am 13.11.2012, 11:31 Uhr

also wir sagen auch matschepampe oder auf schwäbisch : drecklessupp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von Lynamama am 13.11.2012, 14:29 Uhr

Schlackermaschlü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Namen für Matsch gesucht

Antwort von jt811 am 13.11.2012, 14:41 Uhr

Eierpampe, Schlamm, Schlick,Moder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mokke -kommt aus dem Ruhrpott:-) owT

Antwort von marie74 am 13.11.2012, 23:03 Uhr

Mokke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie oft nehmt Ihr die Matschsachen/Regenkleidung mit nach Hause?

Ich muss die Sachen jeden Freitag mitnehmen, weil die wirklich vor lauter Dreck stehen können. Sogar die Stiefel müssen innen ausgewaschen werden, weil es nicht besser aussieht wie aussen. Man könnte glauben, mein Kind suhlt sich im Dreck

von rabbit80 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matsch

Wasserspielanlage/ Matschanlage

Ich bin im Förderverein des Kiga meines Filius und wir möchten das Außengelände mit einer Wasserspielanlage/ Matschanlage ausstatten .. Habt ihr im Kiga so etwas?? Könntet ihr mir Fotos davon zu senden und vielleicht den hersteller nennen??? Wir haben eine wunderbare Spende ...

von JuPaHe 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matsch

Welche Schnee- und Matschklamotten im Waldkindergarten? Bitte um Tipps!

Hallo, liebe erfahrene Waldkindergartenmamas! Ab Herbst wird meine Tochter einen Waldkindergarten besuchen. Da ich keinerlei Erfahrung damit habe, frage ich Euch, welche Schneeanzüge/Schneekleidung, welche Schneestiefel und welche Matschkleidung Ihr mir empfehlen würdet. Mit ...

von hopsasa 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matsch

Unterschied zwischen Matschsachen und Regensachen?

Hallo, mal eine vielleicht blöde Frage: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Matschkleidung und Regenkleidung? Eine Freundin hat mir erzählt, daß für eine Waldspielgruppe, wo sie ihre Tochter anmelden möchte, die Kinder eben Matschkleidung benötigen, aber keine ...

von CBu 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matsch

Matschhose/jacke

Ich habe mal eine Frage zur Kleidung. Unser Sohn ist im August in den Kiga gekommen. Er sollte Matschsachen mitbringen die dort bleiben. Haben wir auch gemacht: Regenjacke + Matschhose. Wenn sie draußen spielen ziehen sie die Sachen immer an. Aber ich finde es ist ...

von roti120392 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matsch

Richtig gute Matsch-, Regenkleidung

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben? Ich suche richtig gute Matsch- und Regenkleidung, Hose, Jacke, Gummistiefel. Sachen, die etwas aushalten, nicht gleich einlaufen beim Waschen, die Nähte sollten einen Tag im Wald aushalten. Kann ruhig ein bißchen teurer sein. habt ihr ...

von Yuri06224 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matsch

Waldkindergarten/ schädliche Matschhosen?

Hallo! Wollte mal wissen wie es bei waldkindern ist die ständig diese Matschhosen an haben ( haben sie ständig Matschhosen im Wald an?).

von othila 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matsch

Bei Regen- und Matschwetter draußen spielen - Dürfen Eure Kinder das?

Hallo, ich hatte gestern mal wieder eine Diskussion mit meiner Schwiegermama. Sie findet es nicht gut, wenn sich meine Tochter beim Spielen in Regen und Matsch schmutzig macht und vor allem, daß ich die Regenklamotten nicht jedesmal nach einem Matscheinsatz auf Hochglanz ...

von Holzmum 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matsch

Im Winter richtiger Schneenazug oder gefütterte Matschsachen?

Hallo! Ich beginne jetzt schon zu überlegen wie man es im Winter am besten macht,also im KiGa für draussen. Besser nen Schneeanzug (wenns richtig kalt ist) ,Einteiler o. zweiteiler oder gefütterte Matschsachen? Der Kiga ist 2min. von uns entfernt und ich persönlich stelle ...

von Danie1983 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matsch

Wie wichtig ist Matschen für Kinder?

Hallo zusammen, einige Freundinnen und vor allem auch meine Schwiegermutter meinen, daß die Erfahrung, in Pfützen und Matsch zu spielen, für Kinder gar nicht soooo wichtig sei. Eine Freundin meinte auch, sie würde es gar nicht so gut finden, wenn ihr Sohn dreckig aus dem ...

von Holzmum 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matsch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.