Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 16.09.2010, 21:39 Uhr

Matschhose/jacke

Ich habe mal eine Frage zur Kleidung.

Unser Sohn ist im August in den Kiga gekommen. Er sollte Matschsachen mitbringen die dort bleiben. Haben wir auch gemacht: Regenjacke + Matschhose.

Wenn sie draußen spielen ziehen sie die Sachen immer an. Aber ich finde es ist inzwischen etwas kühl geworden für die Regenjacke. Eine Mutter sagte mir, ihr Kind zieht die einfach über die normale Jacke drüber. Aber das ist doch viel zu eng .... Soll ich jetzt nochmal eine extra gefütterte Jacke kaufen? Und dann in ein paar Wochen die Winterjacke??? Ehrlich gesagt ist mir das ein bischen viel.

Wie macht ihr das? Haben Eure schon Winterjacken dort oder ziehen sie einfach die Jacke zum Spielen an, die sie morgens auch anhaben?

Danke für Eure Hilfe.

LG Tina

 
8 Antworten:

Re: Matschhose/jacke

Antwort von Alex76 am 16.09.2010, 21:47 Uhr

Ich kaufe Regensachen immer so, dass normale Klamotten (Hose, dünne oder auch dicke Jacke) drunter passen.

In der Kita ziehen sie das an, was sie halt gerade wettertechnisch brauchen... Pulli, Übergangsjacke (oder wenn´s kalt wird eine dicke Jacke) und bei Bedarf eben die Regensachen drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhose/jacke

Antwort von anjos am 16.09.2010, 23:46 Uhr

Unsere Töchter haben auch eine Matschhose und Jacke im KiGa. Beides nicht extra gefüttert. Die Hose ziehen sie ja eh über die normale Hose an, also ist das auch an kälteren Tagen warm genug. Da sie ja die Matschsachen im KiGa haben, ziehe ich ihnen morgens einfach nur eine Fleece-Jacke an... da passt immer noch eine Matschjacke drüber und das ist dann auch IMMER warm genug.

Im Winter bleibt die Matschhose hängen, die jetzt auch schon da ist... die Jacke tausche ich gegen eine gefütterte. Denn über eine Winterjacke passen die Matschjacken nicht! Oft zieh ich den Kindern im Winter dann eine Fleecejacke mit Weste drüber an und im KiGa ziehen sie dann die Fleecejacke zusammen mit der gefütterten Matschjacke an... das ist auch warm genug.
Und wenns richtig kalt ist, ziehen die Kinder eben eine Skijacke zum KiGa an... dann brauchen sie die Matschjacke nicht!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhose/jacke

Antwort von Margali am 17.09.2010, 7:45 Uhr

Huhu Tina,
also ich tausche jetzt im Herbst die normalen Matschesachen gegen gefütterte aus, gab es bis vor kurzem immer bei Tchibo, jetzt sind die leider auch ungefüttert, doof! Die nächste Größe werde ich also bei einem Ebay-Shop kaufen, gibt es aber auch bei Jako-o. Wichtig sind übrigens auch gefütterte Gummistiefel, am besten finde ich die von Viking.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhose/jacke

Antwort von coryta am 17.09.2010, 8:16 Uhr

Hallo,
eine Matchhose kaufe ich nicht extra gefüttert. Da zieht er die normale Matchhose über die Hose an.
Matchjacken hab ich zusätzlich, weil ich es selber unbequem finde Jacke über Jacke zu ziehen (außer bei Fleecejacken). Gefütterte hab ich beim Großen auch bei Tchibo gekauft, die sind schön fest und halten jetzt auch noch beim Kleinen. Die dünnen find ich auch nicht so dolle. Matchsachen haben wir hier aber sowieso genug, für zuhause und für den Kindergarten.
Bei uns bleiben allerdings auch nur die Matchhosen im Kindergarten und nicht die Jacken. Daher ziehe ich morgens die für mein Kind geeignete Jacke an, oder geb auch mal die Regenjacke extra mit, wenn ich nicht weiß ob es evtl. doch regnen soll.
Im Winter gibts dann ne Winterjacke und wenn Schnee liegt dann auch den Schneeanzug bzw. ne Schneehose und die Winterjacke.
Mittlerweile kauf ich für die Kinder auch doppelte Winterausrüstung, weil ich festgestellt hab, wenn sie morgens raus gehen können sie nachmittags die Jacken/Hosen nicht mehr anziehen weil sie noch pitschnass sind. Bevor ich mit den Kids dann immer drin bleibe hab ich lieber Wechselsachen da.
Also jetzt im Herbst/Winter alternativ zur gefütterten Regenjacke noch ne Fleecejacke in den Kindergarten geben oder eben eine gefütterte kaufen.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhose/jacke

Antwort von Christina mit Flo am 17.09.2010, 8:40 Uhr

Wir haben eine leicht gefütterte Regenjacke, allerdings bekommt er die schon morgens an wenn wir das Haus verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhose/jacke

Antwort von Julians.Mama am 17.09.2010, 11:39 Uhr

Bei uns tragen momentan alle gefütterte Matschjacken, haben 2 St., eine für zu Hause, eine für den KiGa, das ist übrigens bei uns die meist genutzte Jacke!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhose/jacke

Antwort von glückskinder am 17.09.2010, 21:30 Uhr

Kauf einne größere Regenjacvke. Da passen die Sachen drunter und nächstes Jahr passt sie ihm so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhose/jacke

Antwort von Roxylady am 18.09.2010, 13:40 Uhr

Hi

da unsere Tochter am 01.10 in den Kiga kommt haben wir gleich gefütterte
Regenkleidung gekauft, auch eine Nummer größer falls doch die normale
Hose drunter bleibt.... Werden ja sehen wie das wird.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.