Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 16.09.2010, 20:52 Uhr

wessen Kind geht voltigieren, Frage hab...

Huhu,

meine Tochter, fast 6, war heute das 2. Mal zum Voltigieren und da es ihr Spaß macht bleiben wir auch dabei ;)

So und nun meine Frage:

welche Schuhe zieht ihr euren Kindern an??

Eig. ja klar, Turnschläppchen. Hatten wir jetzt auch die 2 Mal.
Aber gibt´s da nicht noch eine bessere Alternative?
Insbesondere jetzt für den Winter (zu kalt?) und heute bei Regen klebte an den "Söhlchen" (sind es ja eig. auch nur ;)) dick der Matsch.
So teuer sind se zwar nicht, diese Schlappen, aber monatlich wollte ich eig. keine neuen kaufen ;)

1000 Dank und Gruß, Nina

 
5 Antworten:

Re: wessen Kind geht voltigieren, Frage hab...

Antwort von safie am 16.09.2010, 20:57 Uhr

Bei uns kann man welche aus Leder kaufen, die sind besser wie die Gymnastikschläppchen. Im Winter kaufe ich sie eine Nummer größer, dann kann meine Tochter noch dicke Socken darin anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind geht voltigieren, Frage hab...

Antwort von pixie am 16.09.2010, 21:03 Uhr

danke für deine schnelle antwort!
wir haben welche aus leder! diese hier:

http://www.amazon.de/Playshoes-Ballerina-Schuhe-Ballerinas-24-25/dp/B000RU4I92/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=shoes&qid=1284663717&sr=8-15

aber das wahre...ich weiß nicht...hmm

aber danke dir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind geht voltigieren, Frage hab...

Antwort von saarbaby am 17.09.2010, 13:14 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat immer ganz normale Saalschläppchen an( 10 €), das reicht völlig finde ich .
Über Winter findet eh kein voltigieren bei uns statt, und sie sind auch keine wettkampftruppe sondern machen das eher nur als spass nebenher alle 14 Tage.
die meisten Kinder haben die gleichen Saalschläppchen an.
Finde die auch leichter sauber zu halten als z.b. die Ledernen.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von saarbaby am 17.09.2010, 13:17 Uhr

Die kids ziehen die schläppchen erst kurz vor beginn in der Halle an.so sind sie vor matsch sicher....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind geht voltigieren, Frage hab...

Antwort von Birgit 2 am 18.09.2010, 14:50 Uhr

Hallo,
meine Töchter voltigieren auch. Wir haben auch ganz normale Schläppchen, allerdings für den Winter kaufen wir immer etwas größere, damit dicke Socken angezogen werden können. Dick mit Matsch sind sie nie, sie ziehen sie direkt in der Halle an. Dreckig natürlich schon, ich habe sie dann einfach mal mit in die Waschmaschine gesteckt. Das geht ganz gut...
Wenn es mal arg kalt war, sagte die Voltigierlehrerin aber auch, das sie die Winterschuhe dann anlassen können. Sooo verbissen sieht sie das dann auch nicht, hauptsache, die Kinder frieren nicht...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.