Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 6 Knaller am 15.09.2010, 13:12 Uhr

was wären für euch Gründe als Elternsprecher im kiga

mitzumachen?

lg Kathrin

 
12 Antworten:

Genau so eine Frage wollte ich auch grad stellen

Antwort von Christina mit Flo am 15.09.2010, 13:44 Uhr

Bin heut von der Erzieherin gefragt worden ob ich mir das vorstellen kann, die "alte" ist nun Mutti eines Schulkindes und sie brauchen jemanden neues der auch Verantwortung tragen will und zuverlässig ist und sie fänd mich passend

NUn habe ich keie Ahnung was dann auf mcih zukommt und ob ich das machen will. Auch habe ich leider keine Ahnung was genau für Zeitaufwand dahintersteckt. Ich bin selbstständig und unter der Woche Strohwitwe mit 2 Kindern (4 und 7 )

LG CHristina+Flo+Basti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Annekind am 15.09.2010, 13:48 Uhr

Frag doch mal die Erzieherin WAS genau da auf die Elternbeiräte (so heißt das bei uns) zukommt..

Bei uns meinte Der BM..Achja..kleine Sache, das sind 2,3,4 Treffen im Jahr..alles easy...

Und dann? Sportstunden für die KigaKids alle 2 Wochen, Planungen von großen Festen, mitarbeit bei Wandertagen, Kochen bei Kiga-eveent...
Und getroffen zu Planungen u. ä. haben wir uns sicher 6mal mindestens...

Wenn du wirklich zeit und Muße hast ist das kein Problem.. Habs auch gerne gemacht, doch eigentlich weiß ich immer gerne im Vorraus was mich etwa erwartet...

Wie gesagt bei der Erzieherin oder einer aus dem jetztigen Elternbeirat fragen.. Dann kannst du ja noch entscheiden ob du dich aufstellen läßt..

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von doreen_fynn am 15.09.2010, 14:41 Uhr

hallo,