Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macbeth am 14.09.2010, 21:53 Uhr

dickkopf

hallo,
mein sohn ist im mai drei geworden. er ist wirklich ein lieber kerl, leicht zu begeistern. anstrengend wird es, seitdem er natürlich mittags nicht mehr schlafen will. so haben mein mann und ich wirklich ab 17h ein "anderes" kind. da rennt er rum wie ausgewechselt, macht immer genau das gegenteil von dem, was man von ihm möchte und wirft sich auf den boden, wenn er seinen willen nicht kriegt. kennt ihr das? und was kann man machen? den tag ruhig mit einem buch ausklingel lassen ist dann leider auch nicht mehr drin. ich kann ihn aber nicht schon um fünf hinlegen...
find ich total schwierig, oder haben kinder mit 3,5 jahren so eine phase???? wäre dankbar für tipps.
nadine

 
3 Antworten:

Re: dickkopf

Antwort von niklas2006 am 14.09.2010, 22:09 Uhr

Seit wann macht er denn keinen Mittagsschlaf mehr? Bei unserem Sohn hat es rund einen Monat gedauert, bis er "normal" wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dickkopf

Antwort von macbeth am 15.09.2010, 7:51 Uhr

schon seit einem halben jahr nicht mehr. manchmal leg ich ihn trotzdem hin, aber das funktioniert nur, wenn er wirklich, wirklich müde ist. ich will ihn ja auch nicht zwingen. er wäre alt genug, den mittagsschlaf weg zu lassen. es ist ja auch alles prima. er spielt, puzzelt, beschäftigt sich auch alleine - bis zu einem bestimmten zeitpunkt. wenn er dann was möchte und ich sag nein, dann ist von jetzt auf gleich die hölle los. wie gesagt, kann man die uhr nach stellen ca. 17h... er steht um sieben auf. das sind dann 10h action für ihn. da ich abends arbeite und mich dort wirklich konzentrieren muss, ist diese zeit wirklich anstrengend für mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dickkopf

Antwort von Tanja30 am 17.09.2010, 10:14 Uhr

Meine Tochter (fast 4) ist auch unaustehlich, wenn sie müde ist.
Bei den kleinsten Widerworten meinerseits wird sie agrssiv, läuft rum und sucht, was sie verbotenes anstellen kann - furchtbar!!!
Mal macht sie Mittagschlag, mal nicht. Habe nicht den Eindruck, dass sich das ändert, bis sie wirklich keinen Mittagschlag mehr braucht und erst abends müde wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.