Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 15.09.2010, 12:04 Uhr

nachts trocken bekommen...........

hallo,

wie habt ihr eure kinder nachts trocken bekommen?
mein sohn ist 3,5 - war einige monate vor dem 3. geburtstag tagsüber trocken. nun hab ich es nachts auch mal probiert aber das ging in die hose.
ist es noch zu früh dafür oder soll ich einfach noch mal abwarten und probieren.
einige sagen nachts wecken und aufs klo sezten, aber das finde ich nicht so eine schöne idee:-/

habt ihr irgendwelche tips. er selbst sagt er möchte nachts auch keine windel mehr...

 
6 Antworten:

Re: nachts trocken bekommen...........

Antwort von Misöne am 15.09.2010, 12:16 Uhr

..meiner ist auch 3,5, seit 4 Wo. auch nachts trocken. Kam irgendwie von ganz alleine. Er war schon immermal 2-3 Nächte hintereinander trocken und dann mal wieder eine woche nicht. Hab auf mein Gefühl gehört und dann probiert.
Nachts wecken wollte ich nicht, man weiß ja selbst wie man sich fühlt, wenn man mitten aus dem Tiefschlaf gerissen wird.
Laß ihm doch noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken bekommen...........

Antwort von Christina mit Flo am 15.09.2010, 13:45 Uhr

Mit 3,5 Jahren darf er das noch.
Lass ihn noch, erklär ihm warum die Windel noch dran bleibt und dann kommt das von ganz allein

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken bekommen...........

Antwort von Tany82 am 15.09.2010, 16:58 Uhr

@ gummibärchen1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht der Körper des Kindes und nicht die Eltern!

Antwort von guinan am 15.09.2010, 17:41 Uhr

Damit ein Kind nachts trocken werden kann, muss dessen Körper erst ein gewisses Hormon bilden, mit dessen Hilfe der Urin konzentriert wird. Ohne dieses Hormon keine Chance!
Wann es gebildet wird, ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Erkennen kann man es, wenn die Windel in der Früh einige Zeit lang trocken ist!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht der Körper des Kindes und nicht die Eltern!

Antwort von JonasMa am 15.09.2010, 23:05 Uhr

Wenn es da einen guten Trick geben würde, hätte ich nicht zwei nächtliche Bettnässer hier - leider muß man abwarten - und es ist durchaus nichts ungewöhnliches, wenn Kinder mit 7 oder 8 nachts noch nicht trocken sind.

Wenn Du unsicher bist, google doch einfach mal nach 'Initiative trockene Nächte' - da gibt es viel Infos rund um das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht der Körper des Kindes und nicht die Eltern!

Antwort von Tanja30 am 17.09.2010, 9:35 Uhr

Meine Tochter wird im Dezember 4, ist auch kurz vor ihrem 3. Geb. tagsüber trocken geworden. Ab und an will sie nachts keine Windel anziehen. Ich erkläre, dass sie noch zu oft (fast immer) morgens eine nasse Windel hat. Dann zieht sie abends eine an. Bei ihr ist's einfach noch zu früh. Wenn sie mehrere Nächte trocken ist, kommt die Windel weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachts immer noch nicht trocken

Hallo!Meine Tochter wird anfang Oktober 6 Jahre.Leider ist sie nachts immer noch nicht trocken.Ich bin langsam echt ratlos.Wir nehmen zwar Windeln aber die halten nicht dicht.Ständig sind die Betten nass.Wer kann mir einen Tip geben?Mein Mann meint das ist bloß Faulheit.Dieses ...

von Jeannette71 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken werden

hallo ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben bin mir aber nicht mehr sicher deshalb nochmal,meine Tochter wird im Juni 4 jahre und trägt Nachts noch eine Windel,nun macht sie ab und zu Theater bzw Weint weil Sie keine mehr möchte (ist aber nicht jeden tag so) nun lass ich ...

von herra 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken werden

hallo ,wollt nun auch mal was fragen und zwar wie fang ich an Sie nachts Trocken zu bekommen?? meine Tochter (wird im juni 4) sagt jetzt öfters das Sie nun auch nachts keine Windel mehr möchte,währt sich aber auch nicht wenn ich Ihr eine drum mache. Es ist so,entweder sagt ...

von herra 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken werden

Hallo, es geht um meine 5 1/2 jährige Tochter. Sie ist seit über zwei Jahren tagsüber trocken. Nachts allerdings überhaupt nicht. Wir hatten noch nie eine trockene Windel morgens. Jeder Versuch ist bisher fehl geschlagen. Selbst bei dreimaligem Wecken in der Nacht , war das ...

von Kat70 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken werden - Tipps gesucht....

Hallo mein Sohn (5) hat nachts noch Easy Up Windeln an. In den letzten Wochen hat es sich aber sehr verbessert, die letzten 3 Wochen hatten wir noch 4x eine nasse Windel morgens, geht ja noch. Wir würden sie gerne weg lassen, gerade da es so heiss ist u. er nur im ...

von RR 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts trocken werden

Hallo, muss mich auch mal wieder hier blicken lassen. Mein Sohn (4) hat Nachts immer noch die Windel und die ist auch noch jeden morgen noch gut nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht wirklich in Sicht. Aber was micht etwas stört und was ich in letzter Zeit öfters ...

von Mama-Mandy 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Wann nachts trocken????

Ich habe da mal eine Frage! Meine Tochter ist 3 Jahre 9 Monate und 1 Tag alt. Im August 2008 ist sie in den KIGA gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war sie tagsüber und nachts trocken. Als der KIGA los ging fing sie an nachts wieder in das Bett zu machen und nicht Bescheid zu ...

von Cora13 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Brauche Erfahrungsberichte und Tipps bzgl. nachts trocken werden

Meine Tochter ist im November 5 Jahre alt geworden. Wir haben schon mehrmals erfolglos probiert die Windel wegzulassen. Sie hat immer ins Bett gemacht. Nun habe ich einen neuen Versuch gestartet. Seit 4 Tagen schläft sie ohne Windel. Sie geht auf Toilette bevor sie ins Bett ...

von krueml 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts nicht trocken.

Hallo! Hm, ich frag jetzt nochmal hier nach, denn ich weiß langsam keinen Rat mehr. Meine Tochter wird im April 5 jahre alt. Sie ist ein sehr fittes und aufgewecktes Mädchen, absolut normal und gut entwickelt in allen Bereichen. Sie ist auch tagsüber, seit sie nicht ganz 3 ...

von Philli 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts trocken werden - richtiger Zeitpunkt?

Hallo! Ich bitte Euch um Eure Meinung bezüglich unseres nächtlichten Windelproblemes. Meine Tochter (4,5 Jahre) hatte die ganze Zeit noch nachts eine Windel, die mal nass und mal trocken war. Jetzt wollten wir die "abschaffen", da sie bei der Oma 3 Nächte ohne Windel ...

von Methos 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.