Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 15.04.2010, 18:30 Uhr

nachts trocken werden

hallo ,wollt nun auch mal was fragen und zwar wie fang ich an Sie nachts Trocken zu bekommen??
meine Tochter (wird im juni 4) sagt jetzt öfters das Sie nun auch nachts keine Windel mehr möchte,währt sich aber auch nicht wenn ich Ihr eine drum mache.
Es ist so,entweder sagt Sie bevor Sie eine windel umbekommt SIe möchte auf Toilette kackern oder wenn Sie eine um hat verzieht Sie sich in eine ecke und kackert dort freudestallent in die Windel.erstens ins momentan aber eher der fall das Sie aufs klo geht.
Nun hab ich das Windel weglassen aber immer wieder Verschoben weil Sie in letzterzeit viel krank war und deshalb viele schlafmangelnde nächte hatte und ich Sie dann nicht extra nochmal wach machen wollte um Sie aufs klo zu schicken.
Also wie fang ich am besten an eigendlich wollt ich auch noch warten bis es etwas wärmer wird.Und Ihre Windel ist frühs auch noch ziehmlich nass,also ist es sinnvoll jetz anzufangen oder doch warten bis die Windel ein paar tage nachts trocken bleibt???

LG herra

 
5 Antworten:

Re: nachts trocken werden

Antwort von guinan am 15.04.2010, 18:55 Uhr

Erst Mal, DU bekommst Deine Tochter nicht trocken! Das macht sie selbst!

Für die Nacht ist es wichtig, dass der Körper ein gewisses Hormon entwickelt, das hilft den Urin zu konzentrieren. Erst wenn deine Tochter dieses Hormon entwickelt hat, kann sie nachts trocken werden. erkennen kannst Du es daran, wenn die Windel über längere Zeit in der Früh trocken ist.

Hier habe ich aber ein ähnliches Problem. Mein Jüngerer will in der Nacht auch keine Windel mehr. Er ist noch nicht ganz soweit. wir haben ihn schon öfter ohne Windel schlafen lassen. Leider funktioniert es nicht. Ob er nun das Hormon noch nicht gebildet hat, oder einfach zu tief schläft, wissen wir nicht.

Bei meinem Älteren hat es sehr gut geklappt. Seine Windeln waren auch noch nass, aber er wollte keine mehr. Es hat nur einen einzigen "Unfall" gegeben!

Ich würde meine Kinder niemals wecken, um sie aufs Klo zu schicken!



LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden

Antwort von biggi71 am 15.04.2010, 19:10 Uhr

hallo,
unsere tochter war tagsüber mit 2 1/2 trocken. nachts war es gar nicht abzusehen, da die windel immer richtig nass war. als sie 3 1/2 war wollte sie nur noch diese hoch-runter-zieh-windeln. damit ist sie auch zur toilette gegangen (sie wurde aber nicht immer wach... ... ...). als sie etwas über vier jahre alt war hat es dann geklappt.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden

Antwort von dhana am 15.04.2010, 19:58 Uhr

Hallo,

es ist wirklich so, das es klappt, sobald die Kinder dieses ADH (AntidiurethischeHomon) bilden.
Mein Mittlerer Sohn war z.B. Nachts schon lange trocken - da wurde ja auch kaum noch Urin gebildet, aber Tagsüber hat er es einfach zu spät bemerkt.
Der hatte nachts keine Windel mehr - aber tagsüber hat er sie noch gebraucht.

Wann die Kinder beginnen, dieses Hormon zu produzieren ist vererbt und kann von den Eltern nicht beeinflusst werden.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden

Antwort von katja13 am 16.04.2010, 10:21 Uhr

ich würde die windel erst weglassen, wenn sie sicher an einigen tage hintereinander trocken war. alles andere geht nach hinten los und ein nasses bett würde deine tochter auch nur frustrieren. meist geht es dann irgendwann ohne jegliches zutun von jetzt auf gleich und hat, wie schon geschrieben wurde, mit diesem hormon zu tun. meine tochter war auch schon etwas über 4. bis 6 jahre ist das sowieso noch völlig normal. das wird dir jeder kinderarzt bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden

Antwort von Mistinguette am 16.04.2010, 16:26 Uhr

Ich habe bei beider meiner Töchter die Windel erst Wochen/Monaten nachdem sie jede Nacht trocken geblieben war erst weggelassen. Immer wiedermal hat sie dann gemeint, sie bräuchte keine mehr, sie wäre groß. Dann habe ich als Grund folgendes genannt: ich müsse sie starck eincremen, weil sie rot am Po wäre und es wäre angenehmer mit einer Windel. Da hat sie immer akzeptiert und jezt geht sie seit einer Woche ohne Problem windelfrei ins Bett.
Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Methode zum Trocken werden - auch an Erzieherinnen

Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Mit welcher Methode versucht man, ein Kind trocken zu bekommen? Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Sohn (3 J) bislang wenig Interesse am Trockenwerden zeigte und daher noch eine Windel trägt. Wir haben ihn immer mal gefragt, ob er auf's ...

von Babsorella 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

Hallo, es geht um meine 5 1/2 jährige Tochter. Sie ist seit über zwei Jahren tagsüber trocken. Nachts allerdings überhaupt nicht. Wir hatten noch nie eine trockene Windel morgens. Jeder Versuch ist bisher fehl geschlagen. Selbst bei dreimaligem Wecken in der Nacht , war das ...

von Kat70 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trocken werden, Trocken werden nachts

Trocken werden mit fast 4

Hallo liebe Kleinkind-Mamas, ich lese gerne mal mit, brauche aber nun selbst mal Rat. Mein Sohn wird im Dezember 4. Er ist noch nicht trocken und macht auch keinerlei Anstalten auf die Toilette zu gehen. Seitdem er 2 1/2 ist, habe ich es ihm stets angeboten, mal ...

von EduardosMum 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Noch mal zum Thema trocken werden

Hallo! Ich hatte ja neulich schon mal einen Thread eröffnet, weil mein Sohn im Kiga fleißig zur Toilette ging und zu Hause keine Anstalten machte sauber zu werden.. Was soll ich sagen?? Ich glaube heute hat es bei ihm Klick gemacht. Er sagt mir wann er muss und dann geht er ...

von Cassie83 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden - Im Kiga klappts - Zu Hause nicht

Hallo zusammen! Bin grade echt ein wenig depri.. Vielleicht kann mich ja hier jemand aufmuntern. Also mein Sohn ist 3, und die Erzieherin meinte gestern, sie lassen ihm einfach mal die Windel aus. Gestern klappte es so la la.. Hatte 2 mal eingepieselt, aber war ja ok so. ...

von Cassie83 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden - Tipps gesucht....

Hallo mein Sohn (5) hat nachts noch Easy Up Windeln an. In den letzten Wochen hat es sich aber sehr verbessert, die letzten 3 Wochen hatten wir noch 4x eine nasse Windel morgens, geht ja noch. Wir würden sie gerne weg lassen, gerade da es so heiss ist u. er nur im ...

von RR 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trocken werden, Trocken werden nachts

Nachts trocken werden

Hallo, muss mich auch mal wieder hier blicken lassen. Mein Sohn (4) hat Nachts immer noch die Windel und die ist auch noch jeden morgen noch gut nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht wirklich in Sicht. Aber was micht etwas stört und was ich in letzter Zeit öfters ...

von Mama-Mandy 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trocken werden, Trocken werden nachts

Trocken werden in der Nacht

Hallo und guten Morgen gestern wollte meine Tochter (sie ist 3 Jahre und 1 Monat alt) zur Nacht keine Windel umhaben. Ich war mir unsicher, was ich tun sollte, da ihre Nachtwindel bis jetzt noch nie wirklich trocken war, allerdings auch ...

von LisasMama 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Brauche Erfahrungsberichte und Tipps bzgl. nachts trocken werden

Meine Tochter ist im November 5 Jahre alt geworden. Wir haben schon mehrmals erfolglos probiert die Windel wegzulassen. Sie hat immer ins Bett gemacht. Nun habe ich einen neuen Versuch gestartet. Seit 4 Tagen schläft sie ohne Windel. Sie geht auf Toilette bevor sie ins Bett ...

von krueml 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trocken werden, Trocken werden nachts

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.