Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 13.08.2008, 10:00 Uhr

Im Winter richtiger Schneenazug oder gefütterte Matschsachen?

Hallo!

Ich beginne jetzt schon zu überlegen wie man es im Winter am besten macht,also im KiGa für draussen.
Besser nen Schneeanzug (wenns richtig kalt ist) ,Einteiler o. zweiteiler oder gefütterte Matschsachen? Der Kiga ist 2min. von uns entfernt und ich persönlich stelle mir die Matschsachen praktikabler vor...sie sind jeden Tag,egal welches Wetter,draussen. Einen Schneeanzug würde ich andauernd (täglich) waschen müssen,die Matschsachen würde ich nur am WE mitnehmen.
Wie macht ihr es?

LG

Danie

 
9 Antworten:

Schneeanzug bei Schnee...

Antwort von MM am 13.08.2008, 10:22 Uhr

... (wie der Name schon sagt ;-)) bzw. richtig frostigem Winterwetter und ansonsten (eben bei Matschwetter/Regen) die Matschsachen, würde ich sagen.

Warum machst Du Dir darüber jetzt schon Gedanken?
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug bei Schnee...

Antwort von Danie1983 am 13.08.2008, 10:44 Uhr

Weil die Sachen jetzt schon teilweise in die Läden kommen. Und wenn es nicht so ein doller Winter wird ,lohnt es sich meiner Meinung nach überhaupt nicht erst nen Anzug zu kaufen. Letztes Jahr wurde der vieleicht 2mal angezogen,jetzt ist er zu klein und liegt rum.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wars auch so...

Antwort von MM am 13.08.2008, 10:49 Uhr

... mit dem Schneeanzug, dass unser Sohn ihn cca. 2x anhatte. Aber gekauft hatten wir die Sachen erst im Herbst.

Naja, mit dem Wetter, ob es Schnee gibt und richtig kalt wird, ist das so ne Sache - man weiss es eben nicht wirklich, trotz Vorhersagen... :-/

Ich finde man kann notfalls immer noch was kaufen, wenns aktuell wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben...........

Antwort von Charlie+Lola am 13.08.2008, 10:54 Uhr

............eine Schneehose von H&M vom letzten Jahr, die passt noch.
Wurde letztes Jahr nicht einmal getragen, da es so mild war.
Da reicht auch ne normale unterfütterte Regenhose. Oder ich zieh noch ne Strumpfhose drunter.
Werde keine mehr kaufen, auch im nächsten Jahr nicht. Da im Januar die Sachen bei H&M für die Hälfte rumliegen. Und wenn wirklich dann alles weg ist ;-) muß halt improvisiert werden. So schnell erfriert es sich nicht in Deutschland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefütterte buddelhose

Antwort von ny152 am 13.08.2008, 11:08 Uhr

denn meine kinder haben im kiga eine jeans an, wenn sie rausgehen, ziehen sie darüber die gefütterte buddelhose. das ist warm genug, selbst bei minusgraden. und so kalt wird es ja nun in diesen gefilden nicht.

schneeanzug habe ich nur für zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben nur mit Fleecegefütterte Matsachen ...

Antwort von NICOSI am 13.08.2008, 12:22 Uhr

im Kiga , meine Kinder haben ja Strumpfhose, Jeans und dann die Matschsachen drüber. Und gefütterte Gummistiefel haben sie an. Ich denke das reicht, denn sie sind ja auch ständig in Bewegung.

Und selbst zum Schlittenfahren hatten wir letztes Jahr die Matschsachen an, und die Kinder waren trocken nach der Rutschpartie. Die Schneeanzüge sind irgendwann dann doch noch durchgeweicht und die Klamotten darunter waren dann auch nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben nur mit Fleecegefütterte Matsachen ...

Antwort von Danie1983 am 13.08.2008, 14:56 Uhr

Also Matschsachen. Denke auch das diese besser sind. Im KiGa sind sich auch alle uneinig...die Erzieherinnen finden Matschsachen besser. Dann werde ich mal ausschau danach halten,

Danke

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben nur mit Fleecegefütterte Matsachen ...

Antwort von sunchildsdream am 13.08.2008, 22:58 Uhr

Hallo!

Bei Tschibo gibt´s ab nächster Woche wieder gefütterte Matchsachen für Mädels und Jungen ab Gr. 86/92
Können jetzt auch schon Online bestellt werden!

LG Kerstin mit
Maja *08.05
Nils *11.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir aber

Antwort von Danie1983 am 14.08.2008, 7:44 Uhr

die gibts nur bis 116. Ich brauche min. 122 besser 128.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.