Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tigerente30 am 13.11.2012, 22:00 Uhr

Re

Hallo zusammen!

Das ist so eine zwei-geteilte Sache finde ich. Ich bin Erzieherin in einem Kindergarten und mutter eines 5jährigen und eines 3jährigen in einem anderen Kindergarten. Sachen, wie vollgekackerte Windel über längere Zeit geht wirklich nicht (und da meine ich länger als 15 Min.), wenn man es wirklich riecht. Das mit dem übergeben wäre auch nicht tragbar. Aber hast du wirklich mitbekommen, dass tatsächtlich niemand informiert wurde?

Ich als Erzieherin habe mich schon oft anmachen lassen müssen, w e i l
ich Kinder nach Hause geschickt habe, die "nur" gespuckt haben oder die "nur" etwas verklebte Augen hatten. Da sollte man sich doch nicht so haben....

Ich habe mich auch schon anmeckern lassen, weil ein Kind 10 Min vor abholen in die Hosen gepullert hat und ich es während des Stuhlkreises nicht bemerkt habe. Bei uns wird aber jedes Kind vor Kreis nochmal auf Toilette geschickt, bzw. falls etwas daneben geht, sagen die Kinder von sich aus etwas oder fangen zu weinen an...

Ich habe mich schon anmeckern lassen müssen, weil durchaus mal ein, oder zwei Kinder bei dem gleitenden Frühstück durchrutschen. Man erinnert sie 1x, 2x und ein 3. mal. Wenn nicht, dann ist irgendwann die Frühstückszeit vorbei. Das müssen sie lernen. Auch wenn man sich als Mama wg der vollen Brotbox ärgert (da spreche ich aus ERfahrung).

Und ich habe mich anmeckern lassen müssen, weil es auch manchmal passieren kann, dass bei einem kind die Matschhose schlichtweg vergessen wird im Chaos, wenn sich 25 kleine Kinder auf einem Haufen anziehen. Manchmal sind die Schuhe verkehrt oder die Mütze ist unauffindbar - auch ein Grund zu meckern.
Man sieht, beim eigenen Kind findet man immer einen Grund, warum alles nicht optimal läuft. Aber es läuft halt nicht immer optimal, so wie sich die Eltern das wünschen und wie es die Eltern für ihr Kind selber machen würden. vorallem bei durchgängigem Personalmangel, wie schon meine Vorrednerin schreibt. Bitte habt Nachsehen mit dem Personal und alles was nicht grob fahrlässig ist, kann bestimmt in einem Gespräch geklärt werden. Denkt mal dran, wie es euch ginge, wenn ihr von 25 Zwergen ALLE Bedürfnisse zur vollsten Zufriedenheit der Eltern erfüllen müsstet..... Fehler sind menschlich.
Erst wenn es für dich gar nicht mehr tragbar ist, dann lass dein kind wechseln. Dein Kind spürt das und so kann auch keine partnerschaftliche Erziehung zum Wohle des Kindes mehr stattfinden.

In diesem Sinne, einen schönen Abend!

Tigerente30

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.