Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati1976 am 18.05.2008, 22:00 Uhr

wie zufrieden seit ihr mit kita?

mal ne frage wie zufrieden seit ihr mit der kita eurer kinder oder was stört euch?
ich kann nur sagen, das ich rundum glücklich bin und meine tochter auch.
sie liebt die kita, die erzieherin die kinder. sie wird im juli 4. kam mit 3 hin. ist vom 1. tag an da geblieben. ohne eingewöhnung. ich wollte da bleiben, sie wollte das ich gehe.
in der kita machen die viel mit den kindern, sport basteln, spaziren gehen, lieder und fingerspiele lernen. oder sie haben projekte. letzten sommer das projekt "Wasser". dann herbst, basteln drachen steigen lassen.
dann agnz toll die adventszeit.
dann winter, fasching und frühling.
jetzt das projekt zirkus. jede gruppe studiert was ein. am ende des monats wird es den eltern vorgeführt. na klar kommt sie auch mal das kind hat mir die schaufel weggenommen oder so aber das ist ja normal.
kati

 
4 Antworten:

Re: wie zufrieden seit ihr mit kita?

Antwort von Leon u Moni am 19.05.2008, 9:04 Uhr

Guten Morgen, ich bin auch zufrieden.Mein Sohn Leon ist im April 5 Jahre alt geworden, er fühlt sich auch dort wohl.
Naja, vielleicht nur eins was mich "stört" ist das ich mit 26 Jahren eine der jüngsten Mamas dort bin. Alle anderen Mütter sind so ab 34 -45 Jahren kann kann man sagen.
Ist halt schade dass keine da in meinem Alter ist. grüsse Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zufrieden seit ihr mit kita?

Antwort von nella am 19.05.2008, 9:40 Uhr

Sehr zufrieden!
Bei uns ist es auch so, dass den Kindern wahnsinnig viel geboten wird. Tolle Projekte und ansonsten wird der Alltag auch immer interessant gestaltet. Mein Sohn und ich lieben den Kiga!
Gruß
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zufrieden seit ihr mit kita?

Antwort von christine70 am 19.05.2008, 9:48 Uhr

seit wir die neue kiga-leiterin haben, bin ich sehr zufrieden. mein sohn auch!

Es gibt viel abwechslung.

Montag und Dienstag sind normale Kiga-Tage mit basteln, malen, spielen

Mittwoch wird geturnt

Donnerstag ist Rausgeh-Tag, also bei wind und wetter wird ein spaziergang gemacht

Freitag ist Spielzeugtag, an dem die kinder von zuhause spielsachen mitbringen dürfen.

auch wurden die unternehmungen mit den eltern mehr. es gab eine weihnachtsfeier, eine muttertagsfeier, bald gibt es einen fammilienausflug usw.

alles in allem hat sich viel zum positiven geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zufrieden seit ihr mit kita?

Antwort von keybo am 19.05.2008, 22:37 Uhr

Hallo,
meine tochter wird auch im juli 4 jahre alt, und geht auch seid dem 01.08. letzten jahres ind en kiga...
bis auf die 2 eingewöhnungstage wo ich dabei war,hat es super geklappt..sie hat direkt anschluss gefunden, sie liebt es in den kiga zu gehen...
was ich gut finde ist, das sie in einer relativ kleinen gruppe ist (seid kurzem erst 13 kinder 2 erzieher) mit ebenfalls 3-4 jährigen .
was ich klasse finde, das der kiga total neu ist, gerade mal vor einem jahr erbaut, deshalb ist drinnen auch alles so heln und freundlich und das ganze mobiliar , die aussenanlage auch neu ...
sie machn auch relativ viele projekte im moment was mit dias, wo bald ein dianachmittag für die eltern stattfindet...


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.