Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 30.06.2017, 23:57 Uhr

emilie

Das finde ich auch ganz normal, dass man die einladungsKarten am Nachmittag verteilt, eben aus dem Grund, damit kein Kind traurig ist. Ich finde es auch eine Selbstverständlichkeit jedem Kind im Kindergarten etwas von den mitgebrachten Leckereien abzugeben und würde das auch so durchsetzen, dass das so passiert, wenn ich dabei wäre, egal, ob sie sich gestritten haben, nicht leiden können oder vor 20Min geprugelt haben.
Aber ein Kind einzuladen, damit es nicht enttäuscht ist, finde ich dann doch etwas zuviel.

Jedes Kind in dem Alter, das ich kenne, kennt den Unterschied zwischen "...dann lade ich dich nicht ein..." als Druckmittel einzusetzen oder die Sache durchziehen, wenn es wirklich darum geht bei den Einladungen.
Einen Freund würde wohl kaum ein Kind ein Kind vom Geburtstag ausschließen, NUR weil es das im Spiel mal so angekündigt hat.
Und auch Ärger hält in dem Alter nicht lange an, wie oft ist es, dass die Kinder beim Abholen aus dem Kiga sich bitter mit jemandem gestritten haben, sagen, dass sie nicht mehr befreundet sind und schon nach einer Stunde ist alle Wut verraucht und sie sprechen voneinander wieder als beste Freunde.
Wenn ein Kind nun aber längerfristig sagt, dass es mit demhenigen nicht mehr befreundet ist, dann ist das meistens auch so. He nachdem, wie wichtig mir die Sache ist, bzw wie nahe sich beide Familien stehen, würde ich dem auf den Grund gehen oder es eben lassen.

Kinder können auch wechselhaft wie das Wetter sein und sind heute dickste Freunde, morgen Erzfeide, weil der Jonas den Paul geschubst hat, weil der den Bagger behalten hat, obwohl Paul jetzt dran war.
Aber wenn es um die Wurscht geht, nämlich die Einladungen, ist plötzlich doch schluss mit dem Kinderkram und das Kind wird eingeladen.

Daher würde ich meinem Kind vertrauen und es nie und nimmer zwingen.
Aber da kennt die TE ihr Kind wohl am besten und sie kennt auch das andere Kind und dessen Familie und wird sicher eine Lösung finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.