Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.06.2017, 22:43 Uhr

emilie

"Wir sind keine Freunde" ist typisch 4-jähriger und kein Grund. Frage ist, was meint er damit? Sie spielt keine Wikinger mit mir und deshalb ist sie nicht mehr meine Freundin? Sie beißt heimlich? Cooler Junge im Kiga findet sie doof und deshalb finde ich sie auch doof?

Wir alle haben irgendwo unterschiedliche Werte. Für mich ist einer, dass auf die Annahme einer Einladung eine Gegeneinladung zu erfolgen hat. Dass man nicht ohne Not andere Menschen in ihren Gefühlen verletzt. Mein Mann hat zusammen mit unserem Sohn die Einladungen ausgetragen, weil wir keine traurigen Gesichter im Kiga sehen wollten von Kindern, die nicht eingeladen werden. Wieso ist das nicht im Sinne des eigenen Kindes, das zu lernen? Und wieso ist das für einen 4-jährigen in Deinen Augen ein Drama, wenn man das am Geburstag beibringt? Solange hinter der Geschichte nichts Substantielles steckt, wird das Mädchen wohl kaum die Party vermiesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.