Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 30.06.2017, 21:08 Uhr

In Geburtstagseinladungen einmischen?

Klar, doofe Situation aber wenn er partout nicht will, würde ich definitiv seinen Wunsch respektieren! Es ist der Geburtstag deines Sohnes und somit darf er entscheiden. Na klar kann man versuchen zu erklären oder auch versuchen ein bisschen in eine Richtung zu lotsen (in diesem Fall zieht vielleicht der Hinweis auf das zusätzliche Geschenk -ja, ja pädagogisch nicht wertvoll aber so wären beide Kinder zufrieden) aber letztlich entscheidet das Kind selbst. Wenn sie nicht kommen darf würde ich das mit der Mutter des Mädchens besprechen, das wird sie doch sicher verstehen und da kein Drama draus machen, und im Zweifelsfalle findet sie ihrem Kind gegenüber die richtigen, tröstenden Worte (falls überhaupt nötig). Und dann würde ich -da ihr ja auch mit der Familie gut befreundet seid- direkt eine extra Einladung aussprechen zu euch oder für eine schöne gemeinsamen Unternehmung. Das macht die Nicht-Einladung dann auch für dich vielleicht nicht so schwer ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.