Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 30.06.2017, 22:00 Uhr

emilie

Weiter oben schreibst du, dass er das Kind einladen müsste, wenn es keinen Grund gibt.
Was ist an "wir sind keine Freunde mehr" noch an weiteren Gründen nötig?

Dass du ein Kind aus "gesellschaftlichen Kinventionen" einladen lassen würdest, zeigt doch aber, dass es dir eben doch wichtiger ist, was andere sagen und wie sich andere fühlen. Krass dagegen steht, dass das nicht im Sinne des eigenen Kindes ist und sich dieses sehr übergangen und verraten fühlen würde.

Muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist. Für mich wäre es ganz klar MEIN Kind.
Gesellschaftliche Konventionen hin oder her, brüskierte Nachbarn oder andere Kinder hin oder her. Für mein Kind bin ich verantwortlich. Ja, auch verantwortlich dafür, dass er sich in der Gesellschaft zurecht findet, aber dafür gibt es noch 364 andere Tage im Jahr, das muss ich ihm nicht an seinem Geburtstag beibringen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.