Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.06.2017, 20:33 Uhr

Moment

Ich rede hier von Bestimmungsmacht und Entscheidungsmacht. Letzteres liegt immer bei mir. Und ich lasse meine Kinder soviel bestimmen, wie möglich und es ist mir nicht egal, wie es Ihnen geht. Was wäre ich dann wohl für eine Mutter?

Dass der Körper eines Kindes dem Kind gehört außer in ganz bestimmten Situationen, finde ich selbstverständlich. Meine Kinder müssen sich von niemanden aus dem Freundeskreis oder der Verwandschaft anfassen und küssen lassen, wenn sie das nicht wollen.

Wieso wird ein Kind tief verletzt, wenn es aus einer Laune heraus eine Freundin nicht mehr einladen will und ich entscheide, dass das Kind eingeladen wird? Noch einmal, bei gutem Grund würde ich natürlich nicht drauf bestehen. Zum 4. Geb. meines Sohnes war es ihm extrem wichtig, ein Kind nicht einzuladen. Wofür ich vollstes Verständnis hatte. Ich verstehe mich mit der Mutter gut, aber der Sohn schlägt und beißt, wenn er gefrustet ist und die Mutter schaut seelenruhig dabei zu. Bzw. lässt sich selbst schlagen.

Mir geht es dabei nicht drum, was die Nachbarn sagen. Es geht darum, meinem Sohn beizubringen, dass man nicht aus einer Laune heraus oder um ein Kind zu erpressen (war hier mal Mode, wenn Du nicht machst, was ich sage, lade ich Dich nicht ein) Kinder auslädt.

Und zum letzten, ja, ich muss häufig mit Menschen Kaffee trinken, Essen gehen, in meetings sitzen, die ich nicht besonders leiden kann. Auf der Arbeit kann ich es mir am allerwenigsten aussuchen. Auf Festen, wir sind eine große Patchworkfamilie. Mit Betrug,Scheidung und allem was man sich da aus der Soap Opera vorstellen kann. Jeder von uns muss für sich selbst abwägen. Mir ist es i.d.R. wichtiger, den Gastgebern die Feier nicht zu verderben bzw. eben z.B. die "Ehre zu erweisen"als partout eine bestimmte Person auf keinen Fall dabei haben zu wollen und im Vorfeld ein Riesentheater zu machen.

Dass das viele nicht so sehen, erlebe ich ja selbst. Finde ich persönlich unmöglich und egoistisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.