Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 15.07.2018, 0:08 Uhr

Einschlafbegleitung - UMFRAGE

Vorweg: wir haben seit der Geburt des Großen Familienbett zu viert und der Kleine (2J) geht je nach Dauer seines Mittagsschlafs vor oder nach dem Großen schlafen.
Schlafbegleitung ist ja etwas sehr individuelles, bin selbst gespannt auf die Antworten

- ins Bett bringen sah in dem Alter beim Großen so aus: Einschlafstillen und/oder Geschichten erzählen, vorlesen.....
- Dauer: kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber es konnte schon ziemlich lange dauern, bis er mal eingeschlummert ist...und falls es doch noch zu früh war, sind wir zum Spielen nochmal ins Wohnzimmer gegangen. Zu früh war nämlich zu früh, da hätte außer ein Narkosearzt *hüstel* nichts und niemand meinen Sohn zum Einschlafen gebracht.
- erst hat sich das Stillen ausgeschlichen, später das Vorlesen auf den frühen Abend vorverlagert und ab ca 5,5 oder 6 Jahren (weiß nicht mehr) reicht es, „Gute Nacht“ zu wünschen, wobei entweder mein Mann, wenn er da ist, oder ich (wenn es der Kleine bzw. die Ressourcen erlauben) es auch genießen, uns noch für 10-15 Minuten zu ihm zu legen, bis er eingeschlafen ist. Im Alltag mit zwei Kindern, von denen eines 2 Jahre alt ist, dient das als einer der wenigen Exklusivmomente mit dem Großen.
Er ist jetzt 7,5 Jahre alt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.