Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 15.07.2018, 15:42 Uhr

Einschlafbegleitung - UMFRAGE

Meine Tochter wurde bis sie ca. 5 3/4J. war in den Schlaf begleitet. Dazu konnte ich mich auf einen Sessel setzten, der in ihrem Zimmer stand. Habe dabei gelesen und nach 30-60 Minuten etwa schlief sie. Es gab auch Phasen in denen das ganze länger gedauert hat. Bei meinem Sohn reichte es ihm noch etwas vorzusingen und anschließend ist er allein eingeschlafen. Seit die Kinder 61/2 (Tochter) bzw. 3J. (Sohn) alt sind schlafen sie im selben Bett zusammen ein. Wir kuscheln gemeinsam ein bisschen, beide quatschen meist noch und schlafen dann irgendwann ein. Ab ca. 0h kommen sie dann zu uns ins Bett, das wir extra vergrößert haben und mein Mann und ich genießen es sehr die Kinder bei uns zu haben. Die Einschlafbegleitung fand ich irgendwann sehr nervig muss ich sagen. Ich war froh als das nicht mehr nötig war und so war es die ideale Lösung beide zusammen schlafen zu lassen. Es hat einfach auch viel Zeit unserer Paarzeit am Abend geschluckt, die ich für meinen Mann und mich sehr wichtig finde (wir sind eben nicht "nur" Eltern ) Ewiges aufstehen, erzählen und singen hätte mich echt genervt. Würdest du das alles niedlich und lustig finden hättest du deine Frage hier vermutlich nicht gepostet. Somit finde ich schon, dass man auch auf seine eigenen Befindlichkeiten achten sollte und irgendwann mal "Feierabend" verlangen darf (das finde ich sogar sehr wichtig!) in dem man deutlich macht dass nun Ruhe und Schlafenszeit ist.

VG
mime

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.