Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 14.07.2018, 23:57 Uhr

Einschlafbegleitung - UMFRAGE

Mein Großer ist ähnlich alt. Bei uns gehen beide Kinder gleichzeitig ins Bett und auch im gleichen Zimmer.

Es werden beide parallel bettfertig gemacht Zähne putzen, dann Bücher lesen in der Kuschelhöhle im Kinderzimmer. Das dauert unterschiedlich lange. Meistens dürfen beide Kinder 2 Bücher aussuchen. Dann geht's ins Bett, dunkel, Sterne auf dunkelste Stufe. Ich liege beim Kleinen, der Große liegt in seinem Bett alleine. Der Große schläft inzwischen innerhalb von 2 Minuten ein. Wenn Licht aus ist, ist auch Ruhe einzuhalten. Der Kleine braucht teilweise 30 Minuten um wirklich zu schlafen, der liegt aber ruhig da und wurschtelt nur mit seinen Kuscheltieren rum bis er das hat, was er will für die Nacht.

Mein Großer war auch so. Er wurde ruhiger und schlief besser ein, als ich nicht mehr neben ihm lag, sondern gesagt habe, ich sitze vor dem Bett (bevor der Kleine ins Kinderzimmer gewechselt ist). Zwei Wochen hat er noch meine Hand gehalten da, dann war das auch gegessen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.