Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 16.07.2018, 10:46 Uhr

Einschlafbegleitung - UMFRAGE

Hallo

Bei uns sah es in dem Alter so aus, dass wir nach dem Essen Zähne geputzt haben, im Bett dann noch gekuschelt und Geschichten gelesen haben und dann folgten diese "Bettkantengespräche", bei denen meine Kinder nochmal erzählten (von sich aus) was am Tag so passierte, was ihnen gefiel, was sie doof finden, worauf sie sich in den nächsten Tagen freuen und/oder sie wollten noch gestreichelt werden. Ich oder mein Mann blieben dann auch im Zimmer, bis sie geschlafen haben.

Es ging also viel Zeit "drauf" für das ins Bett bringen.
Daran hat sich bis heute wenig geändert. Außer, dass wir jetzt rausgehen, wenn sie noch wach sind und sie dann allein einschlafen.

Oft ist das Pipimüssen, nochmal was trinken usw ja eigentlich nur ein "ich möchte nochmal Gesellschaft".
Habt ihr mal versucht bei ihr zu bleiben, bis sie schläft? Sie ist ja noch recht klein und gerade, wenn ein kleines Geschwisterchen noch da ist, hat sie vielleicht auch das Gefühl etwas zu kurz zu kommen. Auch, wenn ihr das vielleichtanders seht. Denn "genug" Aufmerksamkeit ist immer recht subjektives Empfinden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.