Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 17.07.2018, 9:19 Uhr

Einschlafbegleitung - UMFRAGE

Bei meinen 3 war das total unterschiedlich.

Kind 1 hat die ersten 1,5 Jahre nur bei uns auf dem Arm geschlafen, am besten wir auf einem Gymnastikball sitzend, sie im Arm und sacht hüpfend. Ab etwa 2 Jahren war sie eine völlig problemlose Schläferin. Der Mittlere war total unkompliziert, war zwar im Tragetuch am zufriedensten, aber den konnte man überall hinlegen und der hat gepennt. Gab auch nie Einschlafprobleme.
Der Kleinste ist jetzt gerade 6 geworden. Bis er 2,5 war, ist er nur stillend bei uns im Bett eingeschlafen und war nachts oft war. Mit 3,5 ist er dann in sein Zimmer umgezogen, mein Mann hat ihm vorgelesen, musste aber bis zum einschlafen dabei bleiben. Meistens ist mein Mann dann auch eingeschlafen ;-)
Das hat immer 1-2 h gedauert. Er durfte zwar nicht rumhampeln, hat aber ewig gebraucht, bis er eingeschlafen war. Seit etwa 6 Monaten bringen wir ihn ins Bett, lesen noch ein Buch, kuscheln und gehen danach. Manchmal kommt er dann noch raus, aber dann wird er wieder reingeschickt, manchmal spielt er auch noch leise bei sich, das darf er auch. Er ist insgesamt ein schlechter Schläfer und kommt auch schon immer mit wenig Schlaf aus.Nie vor 21-22 Uhr geschlafen und kurz nach 6 muss er raus. Und er kommt jede Nacht zu uns ins Bett rübergewandert.

Also hier wirklich jedes Kind anders.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.