Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 15.07.2018, 10:00 Uhr

Einschlafbegleitung - UMFRAGE

Haben wir nie gemacht.

Vom ersten Lebenstag an haben wir auf anraten der Hebamme unsere Kinder (damals im Elternschlafzimmer) abends um 18:30 Uhr alleine in ihr Bett gelegt. Ein Lied gesungen, 5 Minuten gekuschelt und dann sind wir raus. Wenn sie geweint haben, sind wir kurz rein, haben wieder getröstet und dann wieder raus.

Funktionierte super - wir haben total entspannte "Schlafkinder" und kennen keinen Stress beim Schlafengehen.

Heute wir nach dem Abendessen gebadet, dann Zähne geputzt und dann geht jedes Kind mit einem Elternteil in sein Zimmer. Es wird vorgelesen, gekuschelt und dann gibt es noch ein Lied - 15 Minuten zum "Runterkommen". Danach gibt es einen dicken Kuss und wir wechseln noch kurz die Zimmer, um dem anderen Kind Gute - Nacht zu sagen.

Dauert 20 Minuten komplett. Die Kinder schlafen entspannt ein und melden sich nach 11 - 12 Stunden durchschlafen am nächsten morgen fröhlich wieder.

Anders sieht es natürlich bei Krankheiten oder nach einem schlimmen Tag (z.B. wenn der beste Freund weggezogen ist) aus - da haben bleiben wir natürlich da, wenn das Kind hoch fiebert etc. Dann schlafen wir bei ihm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.