Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.07.2018, 10:15 Uhr

Einschlafbegleitung - UMFRAGE

Mein Kleiner ist vier Jahre alt.
Toilette, Zähne putzen und alles Nötige waschen, Schlafanzug anziehen, Buch oder Geschichte aussuchen, Nachtlicht auf die aktuell passende "Geisterschutzfarbe" einstellen.
Dann legt sich derjenige, der daheim ist (manchmal auch die 12-jährige Schwester) mit ihm in sein Bett. Wir lesen ein Pixibuch oder eine Geschichte/Kapitel aus einem Buch und reden darüber. Zum Lesen haben wir eine Lampe, die nach 10 Minuten automatisch abschaltet. Das ist das Zeichen für Mund und Augen zu und Aufhören zu zappeln. Mein Sohn kuschelt dann noch kurz, und ich lese mein Buch, bis er fest eingeschlafen ist.
Er braucht inzwischen nur noch 10 Stunden Schlaf. Es macht keinen Sinn, ihn früh hinzulegen, weil er vor 21 Uhr nicht einschläft. Meistens wird es eher kurz vor 22 Uhr. Er steht idR um 7:45 Uhr auf.
Nachts oder frühmorgens kommt er meistens zu uns, auf eine Matratze neben dem Bett.

Bei der Großen war das genau so, bis sie fünf war und alleine mit CD einschlafen wollte. Sie kam dann nachts auch fast nicht mehr zu uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.