Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 30.05.2018, 6:07 Uhr

„Eigentlich darf man nicht weinen“

Manchmal geht man auf Dinge ein die eben aus einem Kind gerade so raussprudeln und sieht darin ein Problem!

Ich erinnere mich noch an ein Kind das ständig von: ich darf keinen töten- sprach!
Er waren alle rundherum geschockt wie der kleine darauf kommt. Gewalt im tv oder was gesehen oder oder oder.... und später kam nach ner riieeesen Welle "suchet das Problem" raus das sie im Kindergarten gesagt bekamen das es um Käfer und co ging.

Darauf war das bezogen mit dem mitspielen...

Manchmal können die Kinder das nicht unterscheiden um welche Situation es gerade geht. Und sogar wir als Eltern auch nicht.



Meine Kids bekommen schon gesagt wenn sie jammerweinen das ich Ihnen so nicht zuhöre! Und dies ganz bewusst... "hör auf zu weinen" ist hier normal! Dies geschieht aber ohne Abwertung oder Bewertung. Eine ganz einfache Aufforderung.
sonst kommt es nämlich sehr schnell das bald nichts mehr ohne diesen weineton geht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.