Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 29.05.2018, 11:54 Uhr

„Eigentlich darf man nicht weinen“ - wortwörtlich so gesagt?

Ich denke (und hoffe) auch nicht, dass sie das dort so wortwörtlich gesagt haben. Könnte mir vorstellen dass es eben bei weinenden Kindern öfter mal heißt „hör doch mal auf zu weinen“ oder „deswegen muss man nicht gleich weinen“ und meine Tochter daraus macht, dass man nicht weinen darf. Ich werde es aber dort mal ansprechen und nachfragen, wie sie auf Weinen reagieren.

Letzte Woche weinte grad ein Mädchen (sie ist knapp 3) als ich meine Tochter brachte und da sagte gerade die Erzieherin „komm ich bring dich mal nach nebenan“. Setzte sie in den Nebenraum auf einen Stuhl und kam wieder zurück in den Gruppenraum.
Aus dem Zusammenhang gerissen sah das ziemlich grausam aus, ich weiß aber überhaupt nicht was da gewesen ist und welche Gründe das hatte. Trotzdem möchte ich gern nachfragen, wie weinen dort „behandelt“ wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.