Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 10.12.2016, 14:32 Uhr

Auseinandersetzungen zwischen Kindern im Kiga

Ich kann mich nur auf deinen Post beziehen, klar ich kenne dich dich nicht. Vielleicht ist meine Sicht falsch, ich kann hier nur aufschreiben wie deine Beschreibungen bei mir ankamen. Das nur mal vorweg...

Bei deiner Sicht auf die Dinge wird die Kindergartenzeit ja noch ein "Spaß" werden -für dich, deinen Sohn und vermutlich auch für die Erzieher.

Der Großteil der Situationen ist aus meiner Sicht Kindergartenalltag.Es geht nicht immer gerecht zu. Mal wird dein Sohn einstecken müssen und mal wird er austeilen. Und dies hat er ja schon sehr deutlich getan. Er wollte ein anderes Kind mit einem großen Stock, wie du schreibst, "vertreiben". Mich wundert es daher wenn du schreibst:
"In dem Fall bin ich aber hingelaufen, weil mein Kind sonst bestimmt noch einige mehr Schläge mit dem dicken Stock bekommen hätte."
Und wenn dein Kind die anderen mit Stöcken angeht ist das nicht der Rede wert? Merkwürdig... Auch anderen Kindern dermaßen die "Buhmann-Rolle" zuzuschieben.

Du beschreibst die Situationen allesamt so, als sei dein Kind ein Opfer schlimmer Ungerechtigkeiten geworden. Ich denke du solltest da echt ein bißchen lockerer mit umgehen. Dein Kind wird deine übertriebene Haltung mitbekommen und sich verunsichert fühlen. Kann es sein, dass sich zu Hause ziemlich viel um ihn dreht? So liest sich jedenfalls dein Post. Er wird erstmal die Erfahrung machen, dass er in einer sozialen Gruppe wie im Kindergarten nicht der Mittelpunkt alles Geschehens ist. Somit kann ich durchaus verstehen wenn ihn das verunsichert oder gar ängstigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.