Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pirol77 am 10.12.2016, 9:33 Uhr

Auseinandersetzungen zwischen Kindern im Kiga

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich kann nicht in die Arbeit der Erzieherinnen eingreifen und die Stöcke der Kinder wegnehmen und die Kinder zu den Erziehern bringen. Ich war genauso weit entfernt vom Geschehen wie die Erzieherinnen selbst.

In dem Fall bin ich aber hingelaufen, weil mein Kind sonst bestimmt noch einige mehr Schläge mit dem dicken Stock bekommen hätte.

Ich habe das Gespräch mit der Lieblingserzieherin gesucht und sie meinte, sie hat die Situation so nicht mitbekommen und sie hätten klare Regeln im Umgang mit Ströcken, auch ggf. Stockverbot. Ich hatte die Kinder aber auch schreien hören. Mein Sohn schrie: nicht mit dem Stock.

Zur Sache mit der Aufsichtspflicht sagte sie, dass es in der Realität einfach nicht möglich wäre, dass eine Erzieherin mit draußen ist, da sie ja mit dem Anziehen der Kinder beschäftigt sind.

Mein Kind zeigte sich am Freitag sehr anhänglich und ängstlich und wollte erst gar nicht zu den Kindern. Das andere Kind F. war nicht da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.