Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.12.2016, 15:17 Uhr

Auseinandersetzungen zwischen Kindern im Kiga

sehe ich das richtig: Du warst die ganze Zeit dabei??? Also hast auch Du eine gewisse Aufsichtspflicht oder nicht??? Wenn mein Kind jemanden angreift oder angegriffen wird im meinem Beisein schreite ich ein - und ich denke dass da ein gewisses Defizit in gemeinsamer Handhabung bestimmter Dinge zwischen Dir und den Erziherinnen ist und das sollte geklärt werden.

zum Sandkasten: ist völlig normal und wird sich die ganze Kindergartenzeit und Schulzeit durchziehen - ist einfach so

zu Beispiel 2: hätte ich sofort eingegriffen und auch den Erzieherinnen gesagt dass mein Sohn auch dabei war und den anderen am Auge getroffen hat.

zu Freund: Auch das ist normal dass um die Freundschaft eines besonders beliebten Kindes gekämpft wird - und auch in diesem Fall denke ich wieder: Wenn Du dabei bist und eine Erzieherin kann nicht immer und überall die Augen haben es gibt noch andere Kinder wird aber sicherlich darauf vertrauen dass das anwesende Elternteil doch eingreifen wird wenn das eigene Kind gefährdet ist - was ich auch direkt gemacht hätte und beiden Streithähnen den Stock weggenommen und beide zu den Erzieherinnen gebracht - ihnen Erzählt was passiert ist und den Erzieherinnen überlassen wie sie das Regeln können.

Sicherlich sollte man einen Haufen Kinder nicht ohne Aufsicht lassen - aber solange es ein abgesperrtes Gebiet ist und noch ein Elternteil da ist und sich in dem Moment ein Problem innerhalb des Gebäudes ergibt dann finde ich es völlig in Ordnung wenn mal kein Erzieher in Reichweite ist im Außenbereich - es ist was völlig anderes wenn die Erzieherinnen Kaffee trinken wenn die Kinder drausen sind - das geht so rein gar nicht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.