Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bäumchen85 am 08.12.2016, 13:43 Uhr

Auseinandersetzungen zwischen Kindern im Kiga

Ich denke Auseinandersetzungen gehören dazu, mal gewinnen, mal verlieren... Und manchmal wird es unter Kindern auch körperlich. Damit meine ich Dinge wie mal Rempeln, Vordrängeln oder etwas Wegnehmen. Es soll nicht heißen, dass es okay ist, dass sich zwei Kinder verkloppen oder das eine den anderen mit nem Stock traktiert. Hier muss die Erzieherin eingreifen.
Sie muss meiner Meinung auch dann eingreifen, wenn ein Ungleichgewicht entsteht, also wenn ein Kind immer "das Opfer" ist oder sich nie durchsetzen kann.

Da dein Sohn noch in der Eingewöhnung ist, hätten ihn die Erzieherinnen in diesen Situationen noch etwas mehr begleiteten können. Dann hätten sich die Situationen für deinen Sohn sicher nicht so negativ entwickelt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.