Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pirol77 am 08.12.2016, 12:25 Uhr

Auseinandersetzungen zwischen Kindern im Kiga

Situation 3: Krieg zwischen meinem Sohn und einem knapp 4jährigen. Beide wollen mit demselben Jungen spielen. Mein Sohn spielt mit A.. F. kommt, schubst meinen Sohn, schlägt ihn mit einem dicken Stock. Mein Sohn wehrt sich und greifr auch an. Mein Sohn hat F. wohl in die Augen gestochen. Eine Erzieherin greift ein und erklärt F. dass er nicht mit Stöcken schlagen darf. Nun sind alle auf dem Platz. Mein Sohn will es F. heimzahlen. Beide wieder mit Stöcken. Mein Sohn nimmt sehr großen Stock und will F. vertreiben. Dieser läuft weg und holt einen dicken Stock und schlägt meinem Sohn mehrmals auf den Kopf. Die Erzieherinnen schauen aus einer Entfernung zu. Mein Sohn schreit dann vor Schmerz. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt Bezugserzieherin und fragt, warum mein Sohn so wütend ist und sagt F. dass es nicht schön ist mit Stöcken zu schlagen denn das tut weh.


Nun meine Frage: wo fangen die Aufgaben der Erzieherinnen an? Bis wann sollen die Knder Streitigkeiten unter sich regeln?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.