Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 13.02.2020, 13:24 Uhr

Was kostet eine relativ kleine Hochzeit ungefähr?

Wir heiraten auch heuer und möchten auch sparen, wo es geht.
Wir werden ca. 70 Personen sein, wenn alle kommen. Wir heiraten recht einfach und auch "nur" in einem normalen Gasthaus. Was das Hochzeitsmenü dort kosten wird, weiß ich noch gar nicht, den Endpreis bzw. das genaue Menü haben wir noch nicht ausgemacht. Aber wir kennen das Gasthaus schon lange und wissen, dass das Essen gut und trotzdem günstig ist, von demher wird uns das schon nicht umhauen.

Für die Einladungen haben wir 42 € für den Druck bezahlt, die Grafik hat eine gute Bekannte von uns gemacht. Das selbe wird mit allen anderen grafischen Sachen sein.

Friseur brauche ich auch keinen, da meine Schwägerin Friseurin ist und mir die Haare machen wird.

Deko wollen wir auch sehr viel, was eben sonst noch so anfällt und geht, selber machen.

Fotografen brauchen wir noch einen, da bin ich gerade beim Angebote einholen.

Für Mittag haben wir uns erkundigt, bezüglich Caterer, aber die sind bei uns schon sehr teuer, wir hatten Angebote von 15 bis 22 Euro/Person und dann noch einiges dazu, sodass es auf mehrere 1.000 € kam und das ist uns zu teuer und wir haben jetzt beschlossen zum Empfang doch nur Getränke und Brötchen herzurichten. Immerhin gibt es dann eh das richtige Essen im Gasthaus am Abend.
Nach Standesamt und Kirche und während der Fotos wird die Taufpatin meines Mannes eine Agape bereitstellen, damit die Gäste mit Essen in der Zwischenzeit beschäftigt sind. Das ist ihr Geschenk an uns und somit brauchen wir uns darum auch nicht kümmern.

Kekse für die Hochzeit wird eine Tante meines Mannes backen, das kommt uns somit auch günstiger. Die Hochzeitstorte kommt vielleicht auch aus der Familie, das ist noch nicht ganz fix.

Ringe und Kleidung müssen wir noch schauen, in wie weit wir da so günstig, wie möglich, auskommen. Das hat noch Zeit.

Unser Musiker fürs Gasthaus verlangt 100 € in der Stunde.

Wir heiraten aber auch erst im Oktober und haben somit noch ein bisschen Zeit.
Ein ganz eng gestecktes Budget haben wir nicht, aber wir möchten einfach schauen, dass wir überall sparen, wo es geht und dass es trotzdem zu unserer Zufriedenheit wird.
Hochzeitsreise werden wir übrigens keine machen, wir haben noch kleine Kinder. Das holen wir irgendwann nach, wenn die Kinder älter sind ;-)

Meine Freundin hat 20.000 € für ihre Hochzeit ausgegeben, das möchten wir auf keinen Fall erreichen. Aber ein paar 1.000 € werden es schon werden.

Im Endeffekt kannst du dir nur selber Gedanken machen, wie viel du wofür maximal ausgeben willst und dich dann erkundigen bzw. in manchen Bereichen dann eben mehr und in anderen weniger Abstriche machen. Aber jede Hochzeit ist so individuell und jeder hat so verschiedene Prioritäten, dass man keinen Pauschalpreis für alles nennen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.