Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 03.01.2020, 9:35 Uhr

An alle Hochzeitsgäste

Wo kauft man denn festliche Kleider, die nicht aus Polyester sind?
Ich brauche es erst im Sommer, aber ich weiß gar nicht, wo man da shoppen kann.
Ich würde auch in einen Laden gehen, aber ich weiß keinen. Vielleicht weiß jemand einen in Leipzig oder Dresden. Wie geschrieben, kein Polyester, auch kein Polyesterfutter. Der Preis ist mir egal, aber auch bei Breuninger gibts nix. Nordstrom hat auch nur Polyester.
Es wird ne Amerikanische Hochzeit bei 95% Luftfeuchtigkeit und 37 Grad im Freien im Golfclub.
Danke.

 
18 Antworten:

das ist ein Grundproblem

Antwort von Ellert am 03.01.2020, 9:55 Uhr

wir stehen so vor der Abikleiderfrage
alles poly-schwitzdichtod und stinke
Evtl im Brautladen aber ich vermute dass da auch alles aus Kunstfasern ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hochzeitsgäste

Antwort von +sumsebiene+ am 03.01.2020, 12:00 Uhr

Ich denke, das wird schwer, wenn du so ein richtigs"Ball/Festkleid" suchst evtl. Seide doer so.
.. Sommerliche Kleider, Sommerkleider sind sicher einfacher zu finden.. oder irgendwas in Baumwolle oder Leinen (wobei du da nach 5 Minuten natürlich total verknittert aussiehst - auch nicht toll" aber so festliche Kleider ohne Polyester?

Sonst wirklich (gerade, wenn der Preis nicht so eine große Rolle spielt) würde ich in ei Abendkleid/Brautklein Geschäft gehen, und dich genau beraten lassen.. die haben doch ihre Erfahrungen..

habt ihr nicht in Leipzig oder Dresden diesen bekannten Abendmoden/Brautkleiderausstatter, der auch Promis ausstattet? Da wirst du doch sicher fündig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hochzeitsgäste

Antwort von Cata am 03.01.2020, 16:55 Uhr

Mit den Promis kenn ich mich nicht so aus.
Bei Breuninger hab ich eins aus Viskose gefunden, nicht optimal, aber ok. Meine jüngere Tochter braucht aber auch noch eines in 36. Ich werde es für mich mal bestellen und probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ein Grundproblem

Antwort von Cata am 03.01.2020, 17:00 Uhr

Falls wir fündig werden, könnte meine das dann zu solch einem Anlass wenigstens nochmal tragen. Sie ist lt. Endocrinologin ausgewachsen, 147cm mit fast 12, aber 70D Oberweite. Das ist dann das nächste Problem bei Größe 36. Ich schätze, das finden wir dann besser in USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden gibts eine Laden der auch immer im TV zu sehen ist

Antwort von Soie am 03.01.2020, 20:10 Uhr

Bei " Zwischen Tüll und Tränen" ; hab mal geoogelt; man kann da auch eine Anfrage hinschicken. Kannst ja mal Anfragen ob sie Kleider aus anderen Materialien haben.

https://www.abendkleider-dresden.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hochzeitsgäste

Antwort von Terkey235 am 03.01.2020, 21:42 Uhr

Wie wäre es, wenn ihr euch was nähen lasst? Bei einer Maßanfertigung hätte deine Tochter kein Größenproblem und ihr könntet das Material selbst festlegen.

Diane von Fürstenberg hat auch oft Kleider aus 100% Seide. Die Wrap Dresses sind ja legendär, wenn auch relativ hochpreisig, aber ich denke, für eine Sommerhochzeit könnte das gut passen. Deren eigene Webseite ist total hässlich, aber bei Breuninger und anderswo haben sie auch meist eine Auswahl.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hochzeitsgäste

Antwort von bea+Michelle am 04.01.2020, 11:17 Uhr

Ich habe keinen Tipp, aber mein Mitleid hast du wegen der Temperaturen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Zwerg wie meine

Antwort von Ellert am 04.01.2020, 12:47 Uhr

1,49 cm nur ohne D
versucht wenn sie nen Personalausweis bekommt 1,50 als Größe reinschreiben zu lassen weil sie ja noch wächst
unter 1,50.- kann man nämlich nicht normal den Führerschein machen,
meine hat keiner nachgemessen,da hätten auch 1 oder 2 cm gefehlt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viscose ist aber schön auf der Haut

Antwort von Ellert am 04.01.2020, 12:47 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hochzeitsgäste

Antwort von Philo am 04.01.2020, 13:54 Uhr

Hallo,
ich war mal auf einer spanischen Hochzeit bei gefühlt 45°C. Ich hab mein Dirndl getragen, das ist aus Naturstoffen (Baumwolle und Leinen).
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hochzeitsgäste

Antwort von bellis123 am 04.01.2020, 16:33 Uhr

Warst du schon bei P&C? Die haben eine große Auswahl an festlichen Kleidern. Ansonsten, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich auf Seide gehen, was man aber eher in den hochpreisigen Boutiquen findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hochzeitsgäste

Antwort von Maxikid am 05.01.2020, 15:32 Uhr

Ich würde etwas schneidern lassen. Das ist oft gar nicht so teuer bzw. nicht viel teurer als von der Stange. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hochzeitsgäste

Antwort von Jomol am 07.01.2020, 12:16 Uhr

Karstadt hatte früher ziemlich viel, ansonsten maßschneidern, würde ich am ehesten aus Leinen/ Leinenmischgewebe machen lassen. Seide ist halt echt nicht pflegeleicht, sonst ginge das sicher auch. Einen der zahlreichen Brautausstatter kann man fragen.
Was Du auch probieren kannst, ist so pseudomaßschneidern zu lassen in China. Ich hatte mal ein Kleid von JJs House. Das hat so einigermaßen gepaßt (eher ein bißchen zu weit).
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei About You...

Antwort von Trini am 07.01.2020, 15:25 Uhr

...kann man nach Material filtern.
https://www.aboutyou.de/frauen/bekleidung/kleider/abendkleider?materialStyle=35020%2C56696%2C35459

Da gibt es wunderschöne Kleider auch in Viskose, die obenrum etwas weiter geschnitten sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Kleid zum Verlieben

Antwort von Trini am 07.01.2020, 15:48 Uhr

https://www.aboutyou.de/p/samsoe-samsoe/kleid-cindy-0447-4535883

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sheego hat tolle Kleider von Gr. 38-58

Antwort von Maxikid am 09.01.2020, 13:09 Uhr

Und das gute ist, deren Bekleidung entspricht auch immer gut der realen Größe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, falsch geantwortet- nehme alles zurück...

Antwort von Maxikid am 09.01.2020, 13:12 Uhr

viel Spaß bei der Findung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hochzeitsgäste

Antwort von Hase67 am 20.01.2020, 12:28 Uhr

Ich bin auch klein und vollbusig (trage allerdings nicht Größe 36), aber wenn du nichts maßschneidern lassen willst, empfehlen sich in so einem Fall wirklich dehnbare Wickelkleider. Und die gibt's nun mal nicht ohne Lycra ;-). Lauren hat wunderschöne Cocktailkleider, in denen man trotz Plastik nicht schwitzt.

https://www.zalando.de/damenbekleidung-kleider/lauren/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.