Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madman68 am 16.12.2019, 20:23 Uhr

Tochter ist verlobt

Immer mal was Neues mit meinen Töchtern: Jetzt hat sich meine Große heimlich mit ihrem Freund, den sie noch gar nicht so lange hat, verlobt. Sie hat es mir gestern erst erzählt. Dieser Freund ist wirklich nett und tut ihr gut. Aber die beiden reden jetzt schon vom Heiraten. Puh. Was kann ich tun? Ich finde es viel zu früh, meine Tocher weiß noch gar nicht genau, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Aber wenn ich jetzt was gegen das Heiraten sag, dann heiratet sie ihren Freund wahrscheinlich aus Trotz gleich nächste Woche. Was würdet Ihr denn tun?

 
5 Antworten:

Re: Tochter ist verlobt

Antwort von albaconi am 16.12.2019, 22:54 Uhr

Wie alt sind die beiden denn?

Ich denke nicht, dass du da viel gegenreden kannst und solltest. Es ist doch schon mal gut, dass du ihrem Partner positiv gegenüberstehst. Außerdem ist eine Beziehung nicht fester, wenn man sich länger kennt und dann erst verlobt und heiratet. Es liegt daran, was die beiden draus machen.

Mein Mann und ich haben uns schon nach zwei Monaten Kennenlernenszeit verlobt und kurz nach dem ersten Jahrestag geheiratet. Ich war 20 und gerade aus der Lehre, er 21 und beim Bund.
Wir hatten also nichts und haben uns gemeinsam unser Leben aufgebaut und das hat uns verbunden.
Nach 46 Jahren Ehe ist mein Mann verstorben, sonst hätten wir dieses Jahr goldene Hochzeit gefeiert.

Du siehst, es kann auch gut gehen. Leider kann man nicht in die Zukunft schauen.

Ich wünsche den beiden alles Gute für eine schöne gemeinsame Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist verlobt

Antwort von Ellert am 17.12.2019, 17:09 Uhr

Oh weh - ich war auch mit 18 schon verlobt aber geheiratet haben wir erst über 4 Jahre später...
Wie alt sind denn die zwei und stehen se schon fest im Leben ?
heute plant man ja ewig an Hochzeiten, vor allem kosten die viel Geld und man braucht Zeit zum Sparen
drum sei nicht gleich geschockt, das kann noch dauern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht liest du es ja noch ...

Antwort von Streuselchen am 18.12.2019, 7:53 Uhr

Hallo,

mich wundert etwas, dass die beiden sich heimlich verlobt haben.
Eigentlich ist das doch ein freudiger Anlass, den man am liebsten sofort der ganzen Welt gegenüber laut herausposaunen möchte.*wunder*
Bist du sicher, dass das eine "richtige" Verlobung sein soll?
Wahrscheinlich wissen die beiden gar nicht so recht, was Verlobung eigentlich soll und bedeutet

Ich glaube, da hilft nur Zähne zusammenbeissen und nicht dagegenreden. Auch wenn´s schwerfällt. Sonst wie du ja befüchtetst ... gibts gleich die Hochzeit.

Vielleicht gibt´s demnächst mal einen Moment, wo ihr euch nahe seid und gute Stimmung herrscht, dann würde ich mal vorsichtig anmerken, dass du den jungen Mann ja gut findest, aber de beiden ja noch gar nichts haben, kein Erspartes, Schule, Ausbildung, Beruf?, wie soll ihr Leben mal aussehen? und dass man nicht unbedingt gleich heiraten muss und trotzdem zusammengehört.

Vielleicht lässt sich das junge Paar (kann man mit dem jungen Mann reden?) ja auch darauf ein, einen gewissen Zeitraum erstmal zu warten bis es heiratet. Wenn es sein soll und die große Liebe ist, dann hält es.

LG + alles Gute
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist verlobt

Antwort von Madman68 am 18.12.2019, 14:02 Uhr

Meine Tochter ist 21 und wird im Frühjahr 22. Wie alt genau ihr Freund äh Verlobter ist, weiß ich gar nicht. Ich denke, ungefähr gleich alt, vielleicht ein wenig älter. Schön, so was Positives von Dir zu lesen! Schön, dass Du so eine gute Zeit mit Deinem Mann hattest. Es tut mir leid, dass er verstorben ist. Alles Gute Dir und liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht liest du es ja noch ...

Antwort von Madman68 am 18.12.2019, 14:03 Uhr

Dankeschön! So werde ich es machen. Alles Gute Dir, Streuselchen, und liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.