Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cutiepie am 12.02.2020, 10:30 Uhr

Was kostet eine relativ kleine Hochzeit ungefähr?

Hello
Also ich lasse Ringe und Hochzeitsreise jetzt mal außen vor und beschränke mich auf die reine Feier.
Wie alle anderen ja schon gesagt haben, ist es echt schwer da zu pauschalisieren, auch mit 50 Leuten kannst du locker 15.000 raushauen... Oder auch nur 1000 kommt drauf an was du möchtest und der Geldbeutel hergibt.
Sagen wir mal ihr habt 50 Gäste mietet ein Restaurant oder einen Caterer, da müsst ihr schon für ein eher einfaches Essen ca. 15,- pro Person rechnen plus Getränke. Je nachdem wer was trinkt, wie lange ihr feiert kommt da auch nochmal was zusammen. Dann muss die Location noch bezahlt werden. Wenn ihr nicht in ein Restaurant geht müsst ihr euch überlegen wie ihr das organisiert, ob ihr Bedienungen anstellen wollt oder wie. Dann noch DJ, Torte, Deko und Einladungen... Ich würde sagen eher nicht unter 3000,-
Bei den meisten Leuten die ich kenne war das Fest durch die Geschenke ausgeglichen. Also 0:0.
Wir haben, da wir im selben Jahr umgezogen sind wie wir geheiratet haben und sonst auch noch einige große Ausgaben in dem Jahr hatten alles so schlicht wie möglich gehalten.
Wir haben am Ende vom Sommer geheiratet, haben das Glück, dass wir mit großem Innenhof, alter Scheune und Garten wohnen. Mit entsprechender Deko war das wirklich wunderschön. Da mein Mann einem anderen Kulturkreis entstammt, haben wir traditionelle Gerichte am Vorabend in ca. 4 verschiedenen Küchen gekocht und unsere Gäste haben Kuchen oder Salate o.ä. mitgebracht.
Hier mal unsere Ausgaben, war halt viel Organisation über Freunde... Ca 60 Gäste.
-Einladungen ca. 35,- selbst gebastelt
-Deko ca. 120,- aber viel Arbeit
-Bänke, Tische, Stehtische Pavillion, Hussen, Geschirr, Besteck, Gläser Cavendish, Brennpaste 350,-
-Anlage mit Mikro etc für Vorträge Gesang etc. 100,-
Getränke ca. 300-350,-
-Einkauf für das Essen ca. 200,-
...billiger geht glaube ich nicht.
Viel Spaß bei der Vorbereitung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.