Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 07.10.2019, 23:01 Uhr

Unverheiratet bleiben

Ich kenne meinen "Mann" über 30 Jahre, liebe und lebe seit über 10 Jahren mit ihm. Haben Kind und Häuser. Ich nenne ihn auch mein Mann.

Aber heiraten? Nein, ich weiß das wir zusammen gehören und wir vieles zusammen durch gemacht haben. Wir lieben uns und er würde gerne heiraten. Dennoch bin ich nicht bereit ihn zu heiraten.

Fix kann ich dieses Gefühl nicht machen, aber evtl. das mir die Verbundenheit mit Kind und der vorangegangenen Jahre einfach genügt. Ich benötige noch? kein Papier, welches unsere eheähnliche Beziehung besiegelt.

Dein Mann hat es evtl. ungünstig formuliert:" Es bleibt aber bei mir der Stachel, dass er nicht heiraten will, weil er sich eben nicht sicher ist, dass ich „die Liebe seines Lebens bin“."

Evtl. ist es die Freiheit oder auch Ungezwungenheit eine tiefe Beziehung zu führen ohne durch ein Papier gebunden zu sein.
Es ist bei mir von Gefühl her schon verheiratet sein, aber ich brauche niemandem Segen für.

Verstehst wie ich meine?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.