Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 04.10.2019, 17:11 Uhr

Unverheiratet bleiben

Ich verstehe eigentlich immer nicht, warum man NICHT heiratet. Zumal wenn es eh schon X Bindungen gibt (Kinder, Haus).

("Gebrannte Kinder" ausgenommen.)

Heiraten bedeutet für mich u.a., den Partner auch rechtlich abzusichern.

Was spricht denn dagegen auch rechtlich zum anderen zu stehen?

Mir geht es aber wie Dagmar, wir haben auch schon während des Studiums geheiratet (OHNE Kinder). Für uns war außerdem auch die kirchliche Heirat wichtig.

Will der Partner der AP dann mit 60 die Liebe seines "Restlebens" finden, und die dann heiraten? Und die AP, die mit ihm Jahrzehnte durch dick und dünn gegegangen ist wird dann einfach fallen gelassen?
Leben ist JETZT. Ich finde die Begründung äußerst fadenscheinig.

Gerade wenn man noch jung ist und gemeinsame Kinder hat/plant erschließt sich mir diese Abneigung gegen das Heiraten nicht.
Wahrscheinlich bin ich altmodisch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.