Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 25.06.2018, 10:19 Uhr

Ich finde es nicht nett

also, das große Tamtam mit Prinzessinenkleid und Spalier und alle Vereine müssen eingeladen werden und so, das muss nicht.
Aber Eltern, Geschwister, vielleicht Großeltern - die wollte ich schon teilhaben lassen, an einem tag, der viel verändert, unter anderem meinen Nachnamen (in unserem fall jetzt).

Und meine Mutter ist ganz sicher keine von der "Brautmutter-Sorte", die heulend schaut, wie ihr kleines Mädchen unterm Schleier den Gang zum Altar schreitet oder so.

Ich persönlich war schon befremdet, als wirklich enge Freunde so Karten schrieben "übrigens, wie haben geheiratet".


Das soll nicht heißen, dass ihr es nun unbedingt machen müsst.
Natürlich ist es im Grunde ein völlig unromantischer Verwaltungsakt, ein behördengang.


Aber tatsächlich finde ich, das Eltern dazugehören, wenn man sich grundsätzlich gut versteht, ebenso wie sie auf Schulabschlussfeiern, Studiumsabschlüsse (wenne s feierlich begangen wird) gehören, oder über die Geburt ihres Enkels zeitnah informiert werden sollten.

Wichtige Ereignisse im Leben meines Kindes würde ich gern miterleben dürfen.

Wenn nicht, fände ich persönlich das sehr sehr schade.

Ihr könnt das natürlich trotzdem machen.
Vielleicht weit weg, so das auch eh keiner dabei sein KÖNNTE?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.