Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah180808 am 01.06.2018, 20:46 Uhr

Wie Fragen

Hallo ihr Lieben,

Der Termin für unsere Hochzeit nächstes Jahr steht def Termin und Ende des Monats
Wollen wir uns mal nach Kleidern umsehen.
Einfach mal inspirieren lassen.
Wir- sind eine gute Freundin und mein bester Freund der auch mein Trauzeuge werden soll.

Er ist momentan im Urlaub und eigentlich wollte ich ihm eine Art " liebesbrief" in den Urlaub schicken mit der Frage ob er es werden möchte aber leider macht mir der Express Versand von 60 Euro ein Strich durch die Rechnung.

Jetzt habe ich gedacht ich könnte es irgendwie witzig an dem Tag im Brautladen machen aber ich weiß nicht wie.
Habt ihr vielleicht Ideen?
Egal welche Ideen ich bin für alles offen.
Ob kitschig oder trocken ich bin gespannt

 
5 Antworten:

Re: Wie Fragen

Antwort von Trini am 02.06.2018, 17:08 Uhr

Ich werde alt!

Macht man jetzt dem Trauzeugen einen Antrag?

Meine besten Freund hätte ich schon informiert, wann die Hochzeit ist und ihn gefragt, ob er das machen möchte.

Ganz davon abgesehen gibt es ja keine offiziellen Trauzeugen mehr.
Bei uns waren das die beiden, die uns verkuppelt haben.
Die haben brav im Standesamt unterschrieben und das war ihre einzige Verpflichtung.

Aber, ich habe ja auch das Kleid zusammen mit meinem Mann ausgesucht.
Haben im Septembr Silberhochzeit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fragen

Antwort von stjerne am 03.06.2018, 2:18 Uhr

"Helmut, ich heirate und es würde mich unglaublich freuen, wenn Du mein Trauzeuge sein könntest. Geht das?"

Öhm, also mehr will mir da nicht einfallen. Warum muss das denn so aufwendig sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fragen

Antwort von bellis123 am 03.06.2018, 14:06 Uhr

Ich hätte es damals meiner Freundin gern persönlich erzählt, aber da wir uns nach dem Antrag wochenlang nicht sehen konnten, hab ich sie einfach angerufen, erzählt dass wir heiraten, und ob sie meine Trauzeugin sein mag.

Also entweder du wartest bis er aus dem Urlaub wieder da ist oder rufst ihn an. Wo ist das Problem? Er wird doch nicht ewig im Urlaub sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fragen

Antwort von KeiKeiKei am 03.06.2018, 15:17 Uhr

Ich habe meine beste Freundin damals zwischen Tür und Angel gefragt nach dem Motto "ach bevor ichs vergesse, biste meine Trauzeugin?" und sie halt "ja sicher" und das war es dann. Aber ich war auch bei allem was mit meiner Hochzeit zu tun hatte eher unromantisch und emotionslos
Aber ich habe schon gehört, dass viele jetzt mehr Energie reinstecken. Ich würde warten bis dein bester Freund wieder aus dem Urlaub ist. Habe schon gesehen, dass Leute T-Shirts drucken lassen oder kleine Geschenke machen oder Fotoalben für die Trauzeugen oder Armbänder mit Gravur oder oder oder . Ich bin mir sicher, dir fällt was nettes ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fragen

Antwort von sarahT am 03.06.2018, 17:39 Uhr

"Und wo ich grad schon im Brautkleid stecke, könnten wir ja vielleicht mal üben, wie es wird, wenn du mein Trauzeuge bei meiner Hochzeit bist?!"

Ansonsten würde ich ihn einfach fragen. Wahrscheinlich rechnet er eh damit. Aber zu viel Energie würde ich da jetzt nicht investieren. Die wirst du noch für die Hochzeit brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.