Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 01.05.2010, 17:48 Uhr

@muddelknuddel

naja, klar wünscht man sich nen normalen verlauf ;-)

aber wenn man sich mit dem thema pränataldiagnostik auseinandersetzt, können einem schon die haare zu berge stehen.
die diagnostiker tun immer so, als wären die untersuchungs- und feststellungsmethoden sicher, problemlos und eindeutig, dem ist aber leider nicht so.
und angenommen, aufgrund der nackenfaltenmessung wird ne punktion gemacht und dadurch kommt es zum abort..resultat: kind war aber doch gesund..
also mir persönlich wären das zu viele unwägbarkeiten. deswegen haben wir uns zu beginn der schwangerschaft entschieden, nur einen ultraschall machen zu lassen. ich weiß wie du dich fühlst, weil ich auch ne woche lang nach oben erwähnter geschichte mit dickem kopf rumgelaufen bin. aber mein entschluss stand eben sowieso fest. nur die sorgen (möglichen und unmöglichen) macht man sich eben, egal wie reflektiert man ist.

also, was ich sagen will: du weißt nichts genaues, bis das kindchen raus kommt. du kannst dich jetzt monatelang sorgen und grämen, oder es auf dich zu kommen lassen, mit allen konsequenzen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.