Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha67 am 30.04.2010, 22:37 Uhr

Nächtliches Schwitzen bei Herzkind

Ich habe auch mal eine Frage: unser 4jähriger hat einen angeborenen Herzfehler und grad eben habe ich schon wieder festgestellt, dass er nassgeschwitzte Haare hat - obwohl er wirklich nicht zuviel anhat und eine leichte Decke plus offenes Fenster.

Sollte ich das doch vom Arzt abklären lassen? Ich habe mal gehört,dass das Schwitzen ein Zeichen eines Herzfehlers sein kann (und den hat er ja, aber bisher *toitoitoi* nicht behandlungsbedürftig). Ich bin ein bißchen unsicher...

Vielen Dank für Antworten.

 
1 Antwort:

Herzinsuffizienz -Zeichen

Antwort von Tinchen81 am 30.04.2010, 22:51 Uhr

Unser Herzkind, hat vor Ihrer Herz -OP auch immer stark geschwitzt.
Nach Ihrer OP war das dtl. besser, jetzt schwitzt sie nur, wenn sie sich körperlich anstrengt.
In den letzten Tagen schwitzt meine Tochter aber auch nacht´s wieder, wir waren dann beim Kinderarzt, am Herz ist aber alles gleichbleibend. Ist wohl ein Infekt und Sie zahnt auch.

Bitte geht in jedem fall zum Arzt schwitzen bei Herzkinder ist ein Zeichen für Herzinsuffizienz ! Vielleicht hat er aber auch nur einen Infekt.

LG Tinchen mit ihrem Herzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ständiges Schwitzen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und von Anfang an hab ich das Problem, dass er unheimlich schnell schwitzt. Ich weiß nur nicht warum. In der Wohnung haben wir konstant 20,3 Grad. Er hat (mittlerweile) einen kurzen Body, einen dünnen Frühjahrspulli + dünne Hose ...

von Raven14 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.