Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat1502 am 29.04.2010, 9:26 Uhr

Mache mir Sorgen

Hallo,

mein Kleiner (2 Jahre) ist eigentlich ein pflegeleichtes und fröhliches Kind, das morgens gern aufgestanden ist und auch gern in die Krippe geht. Abends war er auch immer super drauf, bis er gegen 19.30 Uhr ins Bett geht.

Seit ein paar Tagen hat er morgens wenig Elan aufzustehen und ist nicht mehr das fröhliche Kind, welchses er sonst immer war. Auch war er gestern Abend völlig k.o. und lag völlig fertig in seinem Bettchen. Sonst machte er morgens und abends, nach dem Aufstehen bzw. vor dem ins Bettgehen, Spaß ohne Ende. Das ist seit ein paar Tagen nicht mehr so. Er ist eher nörgelig und quenglig, müde und abgespannt.
Tagsüber geht er in die Krippe und ist auch danach, soweit es das Wetter zulässt, immer draußen unterwegs.
Er isst in der Krippe gut. Das Abendessen fällt eher spärlich aus. Er macht auch noch Mittagsschlaf.

Ich mache mir echt Sorgen. Sollte ich zum Arzt gehen und vielleicht mal das Blut untersuchen lassen?
Ich weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Ich habe Angst, dass irgendwas ernstes dahinter steckt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG Katrin

 
4 Antworten:

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von aby am 29.04.2010, 12:07 Uhr

Ich denke, der Wetterumschwung macht ihm auch zu schaffen. Ich würde es weiter beobachten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von kachiya am 29.04.2010, 12:38 Uhr

Vielleicht ist er "Urlaubsreif"? Oder er brütet etwas aus? Ich würde mit einem Arztbesuch noch eine Weile warten und ein wenig Erholung in den Alltag einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Drachenlady am 29.04.2010, 14:45 Uhr

Bei meiner Tochter äußerten sich so Entwicklungs- oder Wachstumsschübe. Später kam auch eine gewisse Wetterfühligkeit hinzu. An manchen Tagen ist sie dann wirklich nicht ansprechbar, weil es ihr in einer nicht näher zu definierbaren Art und Weise nicht gut geht.

Ich schaue mir desöfteren das Biowetter unserer Region an und manchmal kann ich mir so das Befinden meiner Tochter erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Melanie78 am 30.04.2010, 16:19 Uhr

Vielleicht brütet er auch nur was aus?
Bekommt er seine Backenzähne??
Ich würde noch ne Woche abwarten und wenn es dann nicht besser wird beim Kiarzt vorstellig werden.

Alles Liebe

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mache mir Sorgen!

Hallo zusammen, meine Tochter hat jetzt seit 4 Wochen Magen-Darm Probleme. Sie hat eine Fruktose-Intoleranz, die wir aber eigentlich im Griff haben. Sie spuckt, aber "nur" Galle, sie hat Bauchschmerzen mit so breiigem Stuhl (sorry für die detailles !!??) sie ist dann so ...

von sari00 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Ich mach mir solche Sorgen!

Hallo! Meine Tochter wird Ende November 5Jahre alt! Auf Rat vom Kindergarten sind wir zur Frühförderung geschickt worden weil bei meiner kleinen was mit der Motorik nicht stimmt! Nur mal ein Beispiel!Die Treppen steigt sie nicht runter ,wie Kinder in ihrem Alter,sondern ...

von Monjamaus70 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Fieber - langsam mach ich mir doch Sorgen

Hallo, meine Tochter (3 3/4) hat am Donnerstag Temperatur bekommen. Ist in der nacht auf 39,8 gestiegen. Bis einschließlich heute Nacht. Ich laß sie zwischendurch immer mal wieder kurz fiebern.. und geb ihr dann Tagsüber 1- max. 2 Paracetamol. Für die Nacht Nurofen250. ...

von basine 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

ich mache mir solche Sorgen, vielleicht behindert?

Hallo, ich mache mir Sorgen um die Tochter meiner Freundin. Die kleine ist per Kaiserschnitt geboren, weil sie im Bauch saß. Sie wog nur 2300 g und war 49 cm klein, die ältere Schwester war damals 4000 g und 55 cm. Die Kleine ist jetzt ein Jahr alt und kann "nur" sitzen, ...

von Ana1 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.