Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sudorita am 27.04.2010, 12:29 Uhr

Was muss man vor einer OP beachten (Vollnarkose)?

Wir haben für kommende Woche einen OP-Termin für unseren dreijährigen Sohn (Paukenröhrchen, Polypen) und prompt geht die Husterei wieder los.

Der Termin beim Narkosearzt ist aber auch erst nächste Woche... jetzt mal eine dumme Frage: Darf man vor einer OP noch inhalieren lassen mit Salbubronch, ggf. Atrovent? Ich würde es natürlich noch durch den KiA abklären, aber so grundsätzlich... denn OHNE kriegen wir den Husten bis dahin nicht weg, und dann müssten wir die OP absagen.

Was darf man denn NICHT vor einer OP, also in den Tagen davor, nicht unmittelbar davor
Kennt sich da jemand aus?

 
2 Antworten:

Re: Was muss man vor einer OP beachten (Vollnarkose)?

Antwort von Agi2307 am 27.04.2010, 15:24 Uhr

Hallo.

mein Sohn wurde vor 2 Wochen operiert. 10 oder 12 Tage vor der OP musste er noch Antibiotika nehmen, weil er eine eitrige Mandelentzündung, Mittelohrentzündung hatte.

Vor der OP wurde er sowieso nochmals gründlich untersucht. Hätte er ganz schlimm Husten gehabt, hätte ich die OP verschieben lassen, da er an den Mandeln operiert wurde.

An Deiner Stelle würde ich im KH oder beim Kia anrufen und nachfragen. Bringt ja nichts, wenn dein Kind jetzt krank ist und es womöglich noch schlimmer ist. Ich weiß nur, dass man 2 Wochen vor OP keine Blutverdünner nehmen darf.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, du darfst inhalieren.

Antwort von Xusal am 27.04.2010, 18:03 Uhr

Genau, du darfst inhalieren, du darfst fiebersenkende Mittel nehmen, du darfst Antibiotika nehmen, was du eben gerne möchtest :-)
Blutverdünner gehen aber definitiv nicht, die gibst du ja aber bestimmt eh nicht und Aspirin dürfen Kinder ja eh nicht bekommen.

Nur am Tag der OP selbst solltest du nicht inhalieren oder fiebersenken, damit dort der Krankheitszustand deines Kindes gut eingeschätzt werden kann.
Fang kräftig an zu inhalieren, damit dein Kleiner wieder fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Operation oder Bestrahlung !?

Hallo ! Seit 1/2 Jahr ist meine Tochter ( 8 ) Jahre jung ständig im Krankenhaus oder in der Rehaklinik . Alle 6 Wochen wurde sie bisher Imbolisiert am Kopf ( Spiegelung ) weil sie eine Gefäßmissbildung hat . Bei der Imbolisierung wurde das Gehin einmal verletzt und somit nicht ...

von Marielene 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Phimose OP

hallo, ich habe da eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus. Mein Sohn ist 7,5 Jahre und soll jetzt operiert werden. Waren gestern beim Urologen und der hat gemeint, dass wir uns wohl entscheiden müssen, wie weit die Haut weggeschnitten wird. Entweder nur ganz wenig, dann ...

von marfa 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP, Craniostenose mit zunehmender Mikrozephalie

Hallo hat vielleicht einer damit Erfahrung? Mein Sohn, 2.6.09 geboren hat es mit zunehmender Mikrozephalie. Er wird vielleicht daran operiert. Die Ärzte sagen zwar ein Routineeingriff, aber ein Großer u als ich gehört habe das man die Schädelplatten zweimal von Ohr zu Ohr ...

von Marushina 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Brauche Rat nach Phimose OP

Hallo, wie ich schon geschrieben habe ist die OP sehr gut verlaufen. So langsam schwillt auch der Penis wieder ab. Nun ist uns aufgefallen das auf der Oberseite und Unterseite des Penis eine weiße Schicht ist (nur Stellenweise) die mir so scheint als wäre sie noch ...

von Lollipi 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Heute war die OP- Phimose

Hallo, ja heute war die PhimoseOP und unser Paul hat sie gut überstanden. Wir mussten um 7 Uhr da sein da bekam er sofort so nen Schnäpschen. Der wirkte wirklich schon sofort und so um 8 Uhr wurden wir dann abgeholt. Wir konnten noch bis zum OPraum mit kommen dann kam ...

von Lollipi 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

wie bereite ich meinen Sohn auf die Op vor???

Hallo, übermorgen wird unser Paul (5jahre) an seiner Phimose operiert. wie bereite ich ih darauf vor. Ich selber habe große Angst und habe es bis jetzt verdrängt aber morgen ist das Narkosegespräch und ich möchte ihn vorhher erklären was Donnerstag passiert ohne das er ...

von Lollipi 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Foramen Ovale, weiß jemand von Bekannten oder sich selbst was zu einer OP...

Hallo Mamis, Es geht um unseren Zwergi. Er ist 1 Jahr und 3 Wochen alt. Und so wie es momentan ausschaut muss er wohl doch eine "Herz Op" bekommen um das Foramen Ovale zu schließen. Wir hatten vor einer Woche wieder einen Monitor nach Hause bekommen um die Sättigung im ...

von Pepsis_Frauchen 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP wegen Phimose, brauche eure Meinung dazu

Hallo, unser kleiner wird nächste Woche an seiner Vorhautverengung operiert. Der Uruloge empfahl uns nur einen Teil der Vorhaut wegzunehmen. Meine Bekannte riet mir allerdings die Vorhaut komplett entfernen zu lassen. Was meint Ihr, könnt ihr mir einen Tipp ...

von Lollipi 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hodenhochstand...Spritzen od. OP???

Hey, unser Kleiner wird jetzt im Dez. 2 Jahre alt u. hat noch immer einen Hodenhochstand. Der Kinderarzt meint, wir sollten uns überlegen, ab Januar mit Spritzen anzufangen, er müsste dann wohl 2x die Woche eine bekommen, mehr weiß ich über diese Spritze noch nicht...was ist ...

von Mamatier..2010.. 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mandel OP.....

und ich hab schiss. Mandeln und Polypen müssen beim mittleren (fast 5) raus und zufällig hat jemand abgesagt und wir haben am Montag schon nen Termin bekommen. Sonntag muss er ins KKH. Ich hab aber soooo eine riesen ANgst vor der Mandel OP, wegen nachblutungen usw. und dazu ...

von Luni2701 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.