Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 16.03.2010, 7:46 Uhr

Phimose OP

hallo, ich habe da eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus. Mein Sohn ist 7,5 Jahre und soll jetzt operiert werden. Waren gestern beim Urologen und der hat gemeint, dass wir uns wohl entscheiden müssen, wie weit die Haut weggeschnitten wird. Entweder nur ganz wenig, dann muss er ein paar Wochen nach der OP die Vorhaut immer wieder zurückziehen und es tut wohl weh. Wenn er das nicht macht, kann sich es wieder verengen und er muss evtl. nochmal operiert werden. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass die Eichel halt ganz blank liegt. Da braucht er dann nichts machen und es ist auch hygienisch wohl besser. Ich tendiere mehr zu weniger wegschneiden. Mein Sohn allerdings ist sich ganz sicher, dass er es ganz weg haben will. Was würdet ihr tun oder habt ihr schon getan?

 
4 Antworten:

Re: Phimose OP

Antwort von Drachenlady am 16.03.2010, 10:30 Uhr

Mutter Natur hat sich schon etwas dabei gedacht, dass die Vorhaut um die Eichel herum ist. Hm, hygienischer? Ich denke es steht und fällt hier auch mit der Sauberkeit. Wir Mädels würden uns deswegen ja auch nicht was wegschneiden lassen, damit man es einfacher sauberhalten kann.

Zurück zum Thema. Ich habe zwar eine Tochter, aber halt einen Mann. Und dieser hat mir schon öfters bestätigt, dass er richtig froh ist, dass seine Vorhaut noch da ist. Denn sie bietet wohl doch schon einen ziemlich guten Schutz für die ja doch sehr empfindliche Haut der Eichel.

Da wäre noch der sexuelle Aspekt, von dem dein Sohn zwar noch weit entfernt ist. Aber auch dieses Gefühlserlebnis würde ich meinem Sohn nicht nehmen wollen.

Also hätte ich die Wahl würde ich mich dafür entscheiden, dass so wenig wie möglich und so viel wie nötig weg kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von Pamo am 16.03.2010, 14:25 Uhr

Hier in den USA sind die meisten Maenner komplett beschnitten. Es hat noch keiner mir gegenueber ueber Schmerzen beklagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von Lollipi am 16.03.2010, 21:12 Uhr

Hallo,

unser Sohn wurde im Januar an seiner Phimose operiert.
Auch wir haben uns diese Frage gestellt und der Arzt hat die ganze Vorhaut weggenommen (um genau diese erneute Phimose zuvermeiden).
Wir sind sehr froh das es so gemacht worden ist.
Frag einfach den Arzt!!!!!
alles Gute

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP

Antwort von dezemberstern am 18.03.2010, 21:07 Uhr

Unser Sohn wurde auch mit 7,5 Jahren komplett beschnitten und bisher haben wir es nicht bereut. Uns wurde auch von einer Teilbeschneidung abgeraten, da dies oft sehr schmerzhaft endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brauche Rat nach Phimose OP

Hallo, wie ich schon geschrieben habe ist die OP sehr gut verlaufen. So langsam schwillt auch der Penis wieder ab. Nun ist uns aufgefallen das auf der Oberseite und Unterseite des Penis eine weiße Schicht ist (nur Stellenweise) die mir so scheint als wäre sie noch ...

von Lollipi 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Heute war die OP- Phimose

Hallo, ja heute war die PhimoseOP und unser Paul hat sie gut überstanden. Wir mussten um 7 Uhr da sein da bekam er sofort so nen Schnäpschen. Der wirkte wirklich schon sofort und so um 8 Uhr wurden wir dann abgeholt. Wir konnten noch bis zum OPraum mit kommen dann kam ...

von Lollipi 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

OP wegen Phimose, brauche eure Meinung dazu

Hallo, unser kleiner wird nächste Woche an seiner Vorhautverengung operiert. Der Uruloge empfahl uns nur einen Teil der Vorhaut wegzunehmen. Meine Bekannte riet mir allerdings die Vorhaut komplett entfernen zu lassen. Was meint Ihr, könnt ihr mir einen Tipp ...

von Lollipi 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Phimose OP überstanden

Gott sei Dank.. War ganz sicher nicht schön und Noah ist echt hart im Nehmen, das muss ich ihm echt lassen, er hat es super toll gemacht und war sehr tapfer. Morgen darf er baden, dann machen wir den Verband ab, jetzt müssen wir nur die Daumen drücken das die restliche ...

von xkatrin79x 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Morgen PHIMOSE OP Jemand Erfahrung darin ?

Noah (6) wird morgen wegen einer Phimose operiert, es wird aber nur eine Teilresektion gemacht, also nur ein Teil der Vorhaut entfernt. Wie verlaufen die Tage nach der OP, hat er dolle Schmerzen, darf er ins Planschbecken/Schwimmnad, wie ist es mit dem laufen & sitzen ...

von xkatrin79x 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

OP, Craniostenose mit zunehmender Mikrozephalie

Hallo hat vielleicht einer damit Erfahrung? Mein Sohn, 2.6.09 geboren hat es mit zunehmender Mikrozephalie. Er wird vielleicht daran operiert. Die Ärzte sagen zwar ein Routineeingriff, aber ein Großer u als ich gehört habe das man die Schädelplatten zweimal von Ohr zu Ohr ...

von Marushina 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

wie bereite ich meinen Sohn auf die Op vor???

Hallo, übermorgen wird unser Paul (5jahre) an seiner Phimose operiert. wie bereite ich ih darauf vor. Ich selber habe große Angst und habe es bis jetzt verdrängt aber morgen ist das Narkosegespräch und ich möchte ihn vorhher erklären was Donnerstag passiert ohne das er ...

von Lollipi 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Foramen Ovale, weiß jemand von Bekannten oder sich selbst was zu einer OP...

Hallo Mamis, Es geht um unseren Zwergi. Er ist 1 Jahr und 3 Wochen alt. Und so wie es momentan ausschaut muss er wohl doch eine "Herz Op" bekommen um das Foramen Ovale zu schließen. Wir hatten vor einer Woche wieder einen Monitor nach Hause bekommen um die Sättigung im ...

von Pepsis_Frauchen 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hodenhochstand...Spritzen od. OP???

Hey, unser Kleiner wird jetzt im Dez. 2 Jahre alt u. hat noch immer einen Hodenhochstand. Der Kinderarzt meint, wir sollten uns überlegen, ab Januar mit Spritzen anzufangen, er müsste dann wohl 2x die Woche eine bekommen, mehr weiß ich über diese Spritze noch nicht...was ist ...

von Mamatier..2010.. 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Phimose

Hallo, vielleicht kann sich die eine oder andere erinnern, ich schrieb das unser Paul eine verengte Vorhaut hat und ich zwei verschiedene Meinungen von Ärzten zu diesem Thema bekommen habe. Ich schrieb das ich mir einen Termin beim Urologen geholt habe. So nun waren wir ...

von Lollipi 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.