Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 17.01.2010, 13:10 Uhr

Brauche Rat nach Phimose OP

Hallo,
wie ich schon geschrieben habe ist die OP sehr gut verlaufen.
So langsam schwillt auch der Penis wieder ab.
Nun ist uns aufgefallen das auf der Oberseite und Unterseite des Penis eine weiße Schicht ist (nur Stellenweise) die mir so scheint als wäre sie noch angewachsen!
Erst dachten wir das wäre ein Stück von einer Kompresse aber auch nach dem Baden (Kamillebad) konnte man es nicht abstreifen.
Könnte das noch Haut sein die vielleicht übersehen worden ist und fällt die wohl noch ab oder was soll ich tun.
Morgen fahren wir nochmal zum Doc aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann mich etwas beruhigen.

Simone

 
4 Antworten:

Re: Brauche Rat nach Phimose OP

Antwort von Drachenlady am 17.01.2010, 14:56 Uhr

Möglicherweise ist es noch etwas von einer Salbe. Damit kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber wie du schon sagtest, die OP ist gut verlaufen und ich denke mir, dass man da nichts vergessen hat. Und wenn schon. Hauptsache ist doch, dass das eigentliche Problem beseitigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat nach Phimose OP

Antwort von Lollipi am 17.01.2010, 15:19 Uhr

Also wie Salbe sieht es nicht aus, die wäre ja nach dem Baden dann nicht mehr da.
Meine Angst besteht darin, sollte das Haut sein, das diese ja noch entfernt werden müsste.
Also ich denke das beim entfernen der verklebten Haut einfach was übrig geblieben ist und die gehört ja da nicht mehr hin.
Ich weiß auch nicht, ich finde es halt komisch!

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat nach Phimose OP

Antwort von fabianmama25 am 17.01.2010, 17:42 Uhr

Hallo!
Gib deinem Jungen und seinem Körper einfach noch etwas Zeit,das legt sich von alleine wieder !
Ich weiß was du meinst,das hatte unser Sohn auch ,aber wie schon geschrieben das verschwindet von ganz alleine wieder.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normal.

Antwort von Xusal am 19.01.2010, 8:37 Uhr

Meist wird nach der OP noch ein örtlich betäubendes Spray auf die Penisspitze gesprüht, welches dann so weißlich aussieht.

Haut ist es definitiv nicht, da klebt nix und man kann nix vergessen, ich bin bei genug OPs dabei gewesen, das geht anatomisch wirklich nicht.
Diese weißen Überbleibsel nach OP sind ganz normal, die gehen noch weg, mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Heute war die OP- Phimose

Hallo, ja heute war die PhimoseOP und unser Paul hat sie gut überstanden. Wir mussten um 7 Uhr da sein da bekam er sofort so nen Schnäpschen. Der wirkte wirklich schon sofort und so um 8 Uhr wurden wir dann abgeholt. Wir konnten noch bis zum OPraum mit kommen dann kam ...

von Lollipi 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

OP wegen Phimose, brauche eure Meinung dazu

Hallo, unser kleiner wird nächste Woche an seiner Vorhautverengung operiert. Der Uruloge empfahl uns nur einen Teil der Vorhaut wegzunehmen. Meine Bekannte riet mir allerdings die Vorhaut komplett entfernen zu lassen. Was meint Ihr, könnt ihr mir einen Tipp ...

von Lollipi 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Phimose OP überstanden

Gott sei Dank.. War ganz sicher nicht schön und Noah ist echt hart im Nehmen, das muss ich ihm echt lassen, er hat es super toll gemacht und war sehr tapfer. Morgen darf er baden, dann machen wir den Verband ab, jetzt müssen wir nur die Daumen drücken das die restliche ...

von xkatrin79x 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Morgen PHIMOSE OP Jemand Erfahrung darin ?

Noah (6) wird morgen wegen einer Phimose operiert, es wird aber nur eine Teilresektion gemacht, also nur ein Teil der Vorhaut entfernt. Wie verlaufen die Tage nach der OP, hat er dolle Schmerzen, darf er ins Planschbecken/Schwimmnad, wie ist es mit dem laufen & sitzen ...

von xkatrin79x 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

wie bereite ich meinen Sohn auf die Op vor???

Hallo, übermorgen wird unser Paul (5jahre) an seiner Phimose operiert. wie bereite ich ih darauf vor. Ich selber habe große Angst und habe es bis jetzt verdrängt aber morgen ist das Narkosegespräch und ich möchte ihn vorhher erklären was Donnerstag passiert ohne das er ...

von Lollipi 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Foramen Ovale, weiß jemand von Bekannten oder sich selbst was zu einer OP...

Hallo Mamis, Es geht um unseren Zwergi. Er ist 1 Jahr und 3 Wochen alt. Und so wie es momentan ausschaut muss er wohl doch eine "Herz Op" bekommen um das Foramen Ovale zu schließen. Wir hatten vor einer Woche wieder einen Monitor nach Hause bekommen um die Sättigung im ...

von Pepsis_Frauchen 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hodenhochstand...Spritzen od. OP???

Hey, unser Kleiner wird jetzt im Dez. 2 Jahre alt u. hat noch immer einen Hodenhochstand. Der Kinderarzt meint, wir sollten uns überlegen, ab Januar mit Spritzen anzufangen, er müsste dann wohl 2x die Woche eine bekommen, mehr weiß ich über diese Spritze noch nicht...was ist ...

von Mamatier..2010.. 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Phimose

Hallo, vielleicht kann sich die eine oder andere erinnern, ich schrieb das unser Paul eine verengte Vorhaut hat und ich zwei verschiedene Meinungen von Ärzten zu diesem Thema bekommen habe. Ich schrieb das ich mir einen Termin beim Urologen geholt habe. So nun waren wir ...

von Lollipi 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Mandel OP.....

und ich hab schiss. Mandeln und Polypen müssen beim mittleren (fast 5) raus und zufällig hat jemand abgesagt und wir haben am Montag schon nen Termin bekommen. Sonntag muss er ins KKH. Ich hab aber soooo eine riesen ANgst vor der Mandel OP, wegen nachblutungen usw. und dazu ...

von Luni2701 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Poylpen op

Hallo, diese frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt aber..... Meine Maus (3,5) bekommt am 1.12. die Polypen raus, sie höhrt schlecht, also muß es sein. Was kommt da auf mich zu, der eingriff wird ambuland durchgeführt und soll nicht länger wie 10-20 min dauern. Nach ...

von Urmel_1 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.