Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani1180 am 16.01.2010, 11:27 Uhr

Allergietest - Fragen dazu

Hallo, ich habe mit meiner Tochter ( 2,5 Jahre ) am Montag morgen in Bethel einen Termin zum Allergietest. Leider habe ich gestern und heute dort niemanden erreichen können. Mir wurde bei der Terminvergabe im Dezember gesagt, dass ich ihr mindestens 10 Tage vorm Allergietest kein Cetirizin geben darf. Gilt das wohl auch für Fenistiltropfen? Die habe ich meiner Tochter nämlich noch vor drei Tagen gegeben. Wäre jetzt total ärgerlich, wenn wir uns am Montag morgen umsonst abhetzen und wir sowieso wieder nach Hause geschickt werden
Wie verläuft eigentlich so ein Allergietest? Ist es sehr schlimm für die Kleinen? Bin irgendwie hin- und hergerissen... Wir haben den Termin, weil sie seit Anfang November mit ihrer Haut Probleme hat. Sie hat immer mal wieder Juckreiz hier und dort, mal mehr, mal weniger, manchmal gar nicht. Komischerweise hatte sie gleichzeitig Probleme beim Stuhlgang, tat ihr immer weh. Bei der Stuhlprobe wurde nichts Auffälliges festgestellt, außer, dass die Darmflora etwas aus dem Gleichgewicht ist. Auch beim Ultraschall war alles ok. Hab ihr jetzt ein paar Tage Actimel gegeben und habe das Gefühl, es reguliert sich langsam von alleine wieder.
Naja, den Termin haben wir jetzt wegen ihrer Haut. Aber ich überlege noch, ob wir den Termin jetzt wahenehmen sollen oder nicht erst verschieben. Im Bluttest konnte keine Allergie nachgewiesen werden. Ich habe sie ca. 14 Monate gestillt, sie hatte immer alles vertragen und keiner in unserer Familie hat eine Allergie.
Entschuldigt, dass es doch noch so lang geworden ist. Dabei wollte ich doch nur KURZ eine Frage stellen
Aber danke fürs Lesen und wenn Ihr mir dazu was sagen könnt, wäre toll!
Liebe Grüße
Dani

 
1 Antwort:

Re: Allergietest - Fragen dazu

Antwort von Xusal am 16.01.2010, 20:02 Uhr

Antihistaminika sollte man ca. 1 Woche vor dem Allergietest nicht mehr nehmen, 3 Tage geht meist auch nich. Fenistil ist auch ein Antihistaminikum. Es muß also auch vorher abgesetzt sein.
Ruf doch einfach vorher dort an, wie die das sehen.
Und es wird in dem Allergietest sicher nix anderes rauskommen, als im Bluttest. Aber du hast den Termin doch bestimmt nicht nur zum reinen Allergietest, sondern auch zum Beratungsgespräch.

Wenn es bei einem Dermatologen ist, soll ja vor allem bestimmt auch über die Therapie der Haut gesprochen werden.

Frag lieber dort nochmal nach, wie die das gerne handhaben möchten, einfach ausfallen lassen, ist immer blöd und vielleicht gar nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Allergietest mit 2,5 Jahren ???

Mein Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate, und hat Neurodermitis. Dabei hat er nicht nur Hautprobleme sondern auch immer wieder sehr schleimigen Stuhl, außerdem ist er kaum belastbar,weil er sehr schnell müde wird und völlig erschöpft ist. Habe zwar Termin beim Hautarzt/Allergologen ...

von Caro82 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Neurodermitis bei negativem Allergietest

Hallo Foris, mein Kleiner, 17 Monate, hat Neurodermitis - Gott sei Dank ohne Juckreiz. Ein Allergietest brachte keinen Aufschluss. Ich habe das Grfühl, es kommt von Wasch-/Pflegemitteln. Gibt es eine Empfehlung für besonders hautfreundliches Waschmittel ? (Ich ...

von Satchmo 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Allergietest bei fast 8jährigen.....mt

HAllo HAb mal ne Frage wie wird eigentlich ein Allergiestest bei einer fast 8 jährigen gemacht. Ich habe die Vermutung das sie gegen irgendwelche Farbstoff oä in Lebensmitteln allergisch ist. Und wo wird der Test gemacht??? Das erste mal als es uns auffiel waren es Quaddeln ...

von Drillingsmama 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Wie wird der Allergietest gemacht?

Hallo, ich habe seit einer Woche den Verdacht das meine Tochter (fast 3J.) eine Pollenallergie entwickelt hat. Wisst ihr wie in diesem Alter ein Allergietest gemacht wird? Kann das im Blut untersucht werden oder nur auf der Haut? LG ...

von melil2 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Heute Ergebnisse vom Allergietest erhaten (lang)

Man Man Man... ich kann im Augenblick nur fragen: Warum denn immer wir??? Nachdem sich in den letzten Monaten die ND bei meiner Tochter (2 Jahre) verschlimmert hatte haben wir einen neuen Allergietest gemacht, bei dem ersten mit 6 Monaten kam ja nur Banane, Katze und Erdnuss ...

von Dura 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.