Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 15.01.2010, 21:34 Uhr

Samonelleninfektion

Meine Tochter Finja 3 Jahre hatte im Oktober eine Salmonelleninfektion wir waren 4 Tage im KH weil sie übelste Bauchkrämpfe hatte und Durchfall ohne Ende sazu kam Fieber bis 40 Grad. Sie hat 4 Tage nichts gegessen und sehr wenig getrunken - dort hat sie Infusionen bekommen.
Wir wissen bis heute nicht wo sie sie her hatte - wir alle hatten nichts nur sie.
Wir mussten dann solange Stuhl einschicken (Gesundheitsamt) bis 3 negative Stuhlergebnisse vorlagen - das war nun Ende Dezember der Fall.
Seit dieser Infektion im Oktober hat sie jetzt alle 4 Wochen Fieber - ich kann richtig die Uhr danach stellen.
Im November hatte sie Fieber über 40 Grad - damals war ja die Schweinegrippe sehr aktuell und der Arzt tippte darauf. DAs ing 3 Tage lang so.
Im Dezember hatte sie einen Tag vor Heilig Abend wieder 40 Grad über Nacht bekommen das Fieber hielt aber nur 1 Tag an dann war es wieder weg.
Jetzt haben wir Mitte Januar und schon wieder ist sie Mittwoch Nacht mit Fieber aufgewacht - es war zwar nur 38,5 und auch nur wieder einen Tag aber jetzt hat sie schlimmen Husten.
Ich frag mich langsam ob das immer noch mit der Salmolleninfektion zu tun hat oder ob es nur Zufall ist.
Sie ist seit September im Kiga - aber ist es normal das man alle 3-4 Wochen Fieber hat?
Oder ist die Abwehr einfach noch nicht so gut wegen den Salmonellen?
Vielleicht weiß jemand Rat.
LG Jessi

 
2 Antworten:

Re: Samonelleninfektion

Antwort von Luni2701 am 16.01.2010, 12:10 Uhr

also das kann durchaus normal sein, bei der Jahreszeit und dem Kiga start, das würd ich denk ich nicht auf die Infektion schieben.

Meine hatten das erste Kiga-Jahr alle 2 Wochen ne fiebrige infektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samonelleninfektion

Antwort von annuk am 18.01.2010, 19:13 Uhr

Hallo Jessi!

Ich glaube nicht, daß es mit den Salmonellen zu tun hat. Mein Kleiner hatte auch eine S-Infektion, aber als sie überstanden war, war er nicht häufiger krank. Und daß obwohl er die Dinger fast 1,5 Jahre hatte....
Deine Maus ist einfach in einem Alter wo sie viel aufschnappen, grade auch im KIGA.
Meine Zwillinge waren die ersten 3 Jahre oft krank, haben sich auch andauernd gegenseitig angesteckt, dafür sind sie seit dem Sommer gar nicht krank gewesen.....Das Immunsystem muß ja noch reifen..
Gute Besserung
kathrin
P.S: wenn Du sehr unsicher bist, laß doch mal beim KIA Blut abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.